gescannte Vorlage wird als Negativbild dargestellt

Antworten
Sonator
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2023 20:48:02

gescannte Vorlage wird als Negativbild dargestellt

Beitrag von Sonator »

Der genannte Effekt kommt zwar selten vor, wenn er aber vorkommt, ist er - für mich wenigstens - mehr als lästig.
Der genannte Effekt tritt nicht erst bei FlexiPDF 2022 auf, sondern seit es FlexiPDF gibt - ich bin seit Anfang dabei.
Ich habe wegen dieses "Negativ"-Effekts schon einmal das Softmaker Support Team kontaktiert, und zwar im Mai 2021
Die (vorerst) letzte Mitteilung des Support Teams aus dem Jahr 2021 lautete:

Sehr geehrt ... ,
Ich habe die zusätzlichen Informationen dem Ticket für die Programmierer von FlexiPDF hinzugefügt.


Der genannte Effekt ist also noch nicht beseitigt. Des Pudels Kern (aka Knackpunkt) muss wohl bei FlexiPDF liegen.
Mit demselben Scanner vom altehrwürdigen Paint Shop Pro 5.03 erzeugte Scans derselben Vorlage bleiben farbpositiv.
Als FlexiPDF-Nutzer würde ich als praktikable Lösung ein Button begrüßen, das per Klick aus dem Negativbild ein Positivbild macht.

zur Erinnerung nocheinmal der Betreff:
gescannte Vorlage wird als Negativbild dargestellt
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3381
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: gescannte Vorlage wird als Negativbild dargestellt

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag, aber ich kann nicht nachvollziehen, wo Sie sich zuvor an das Support-Team gewandt haben. Bitte antworten Sie auf dieselbe E-Mail, die Sie von uns erhalten haben.

In der Zwischenzeit habe ich die Details auch an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“