StandardFormatierung von Text

Antworten
Achim Böttcher
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2017 10:57:17

StandardFormatierung von Text

Beitrag von Achim Böttcher »

Es gab schon mehrere Threads zu diesem Thema. Die sind aber schon relativ alt. Hat sich da was getan? Ich möchte definitiv nicht in den Konfigurationsdateien rumwühlen!

Hatte heute ein Formular auszufüllen, da keine Textfelder enthalten hat. Die Klicks für die Textplus-Boxen waren sehr unpräzise und immer Times Roman.

Sicher kann man hinterher alle Texte markieren und das ganze Rudel auf Arial umstellen. Das Felder markieren, "Ausrichten unten" Zeile für Zeile ging auch. Das habe ich mir so nicht vorgestellt.

Liebe Softmakers - habe Ihr schon mal über Digitalisierung nachgedacht?

Liebe Grüße - neugierig auf die Antwort

Achim
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: StandardFormatierung von Text

Beitrag von raitis.veksejs »

Sehr geehrter Kunde,

Sie können das Textfeld an die gewünschte Stelle setzen, indem Sie die Taste Strg gedrückt halten.

Zum Ausrichten von Objekten auf der Seite können Sie im Benutzerhandbuch von FlexiPDF 2022 nachlesen, wie Sie mit Objekten arbeiten:
http://help.softmaker.com/flexipdf2022/ ... eiten.html

Sie können die Schriftarten im Dokument auch ändern, indem Sie sie neu zuordnen:
http://help.softmaker.com/flexipdf2022/ ... ftart.html
Achim Böttcher
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2017 10:57:17

Re: StandardFormatierung von Text

Beitrag von Achim Böttcher »

Vielen Dank für die Antwort. Die Frage ist damit aber nicht beantwortet.

Ich weiß, wie man die Objekte ändert.

Ich möchte wissen, wie man:

1. die Textfelder so platziert, dass sie auch ohne nachträgliche Ausrichtung "sitzen".

2. die Schriftart so generell einstellen kann, dass sie bei jedem neuen Textfeld sofort wie gewünscht eingestellt ist.

Bei meinem Arbeitgeber hatte ich Power-PDF zur Verfügung. Da ging das beides.

Grüße

Achim Böttcher
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: StandardFormatierung von Text

Beitrag von raitis.veksejs »

Wir haben Ihnen eine Antwort zum Ausrichten von Objekten gegeben, da das hinzugefügte Textfeld ein Objekt ist, das genau wie andere Objekte manipuliert werden kann.

1. Leider gibt es keine spezielle Funktion zum automatischen Ausrichten von Textboxen. Aber Sie können prüfen, ob Ihnen unsere Bildschirmaufnahme "align-textboxes.gif" helfen kann.
2. Diese Funktion steht bereits auf unserer Wunschliste. Ich habe Ihre Anfrage dort ebenfalls aufgenommen.
Dateianhänge
align-textboxes.gif.gif
align-textboxes.gif.gif (1.29 MiB) 866 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“