Im Pdf eingebettete Fonts ergänzen

Antworten
Frager
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2023 14:33:07

Im Pdf eingebettete Fonts ergänzen

Beitrag von Frager »

Hallo,
ich will/muss ein vorhandenes PDF editieren.
Die im Dokument enthaltenen Schriften sind als CIDFont+Fn (n=1..x) eingebunden.
Da nur die schon verwendeten Zeichen eingebunden sind (ok, das Dokument soll ja von der Intention her nur druckbar, aber nicht modifizierbar sein)
fehlen mir beim Editieren Zeichen.
Jetzt kann ich einen neuen Font verwenden, der aber von FlexiPDF nicht als CIDFont anonymisiert eingebunden wird, sondern mit Klarnamen erscheint.

Wie kriege ich für den/"meinen" Font ebenfalls einen CIDFont-Alias?

Bevorzugt würde ich aber gar keinen neuen Font einbinden, sondern würde einen der schon vorhandenen CIDFonts mit den fehlenden Zeichen "aufmotzen". Die leeren Felder sind ja vorhanden. Den Namen für die Felder kann ich durch Feldauswahl und Tastatureingabe eingeben.
Wie kann ich dem Feld aber die/eine "Rohglyphe" zuordnen?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Im Pdf eingebettete Fonts ergänzen

Beitrag von SuperTech »

Danke für Ihren Beitrag, aber das ist nicht möglich.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“