Speichern unter (reduzierte Größe) stellt alle Grafiken auf den Kopf

Antworten
Kolibri
Beiträge: 21
Registriert: 03.01.2006 17:13:19

Speichern unter (reduzierte Größe) stellt alle Grafiken auf den Kopf

Beitrag von Kolibri »

Ich konvertiere eine Presentations-Datei (Presentations Professional 2021 (rev S1058.1113) 64bit ) mittles "Exportieren als ... PDF in eine PDF-Datei.
Anschließend öffne ich die Datei mit FlexiPDF (Vers. 3.0.7 Win) und speichere sie mit "Speichern unter (reduzierte Größe) erneut ab.
In der neuen Datei stehen alle Grafiken auf dem Kopf.
Beispieldateien hänge ich an.
Was mache ich falsch?
Dateianhänge
Handout_01_klein.pdf
PDF-Datei nach Speichern mit reduzierter Größe, alle Grafiken stehen auf dem Kopf
(1.43 MiB) 102-mal heruntergeladen
Handout_01.prdx
die Ausgangsdatei mit Logo und Fotos
(1.43 MiB) 94-mal heruntergeladen
Handout_01.pdf
PDF-Datei nach dem Export zu PDF, Logo und Fotos sindkorrekt
(5.01 MiB) 92-mal heruntergeladen
Kolibri
Beiträge: 21
Registriert: 03.01.2006 17:13:19

Re: Speichern unter (reduzierte Größe) stellt alle Grafiken auf den Kopf

Beitrag von Kolibri »

Hat niemand einen Tipp für mich?
Benutzeravatar
Gian
Beiträge: 198
Registriert: 04.11.2020 11:16:39
Wohnort: Schweiz

Re: Speichern unter (reduzierte Größe) stellt alle Grafiken auf den Kopf

Beitrag von Gian »

Einen Tipp leider nicht, da ich kein Freund von Präsentationen bin :o.

Ich habe es mit Deiner Datei getestet und ich habe dasselbe Resultat bekommen mit den auf dem Kopf stehenden Grafiken.

Eine anderes, 48-seitiges PDF mit Grafiken habe ich ebenfalls verkleinert gespeichert, auch da wurden die Grafiken auf den Kopf gestellt.

Das könnte ein Bug sein beim verkleinerten Speichern (was ich jedoch nie verwende), beim normalen Speichern unter... passiert es nicht.

Herzliche Grüsse

Gian
Windows 11 Pro 64 Bit 23H2 (immer aktuellste Version)
Softmaker Office NX (2024) (immer aktuellste Version)
Text- und Planmaker für Android auf Samsung Geräten mit
Android 13 Samsung Tablet s8 und Samsung s22
Android 14 Samsung s23
Kolibri
Beiträge: 21
Registriert: 03.01.2006 17:13:19

Re: Speichern unter (reduzierte Größe) stellt alle Grafiken auf den Kopf

Beitrag von Kolibri »

Danke fürs Testen.
Jetzt weiß ich zumindest, dass es wohl nicht an meiner Präsentation oder meinen Einstellungen liegt.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Speichern unter (reduzierte Größe) stellt alle Grafiken auf den Kopf

Beitrag von SuperTech »

Danke, dass Sie dieses Problem gemeldet haben. Ich habe die Details an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
Kolibri
Beiträge: 21
Registriert: 03.01.2006 17:13:19

Re: Speichern unter (reduzierte Größe) stellt alle Grafiken auf den Kopf

Beitrag von Kolibri »

Danke!
McTesch
Beiträge: 122
Registriert: 13.10.2005 08:35:48
Wohnort: Wissen

Re: Speichern unter (reduzierte Größe) stellt alle Grafiken auf den Kopf

Beitrag von McTesch »

Ist mir bei der Free Version auch aufgefallen. Ich dachte schon, ich hätte etwas verkehrt gemacht. Dabei könnte ich diese Funktion so gut gebrauchen, weil das Ergebnis besser ist als der interne PDF-Ersteller in Textmaker.
Ich bin also gespannt, ob da noch eine Problemlösung kommt und wann sie hoffentlich auch in FreePDF Einzug hält.
Kolibri
Beiträge: 21
Registriert: 03.01.2006 17:13:19

Re: Speichern unter (reduzierte Größe) stellt alle Grafiken auf den Kopf

Beitrag von Kolibri »

Wie sieht es denn mit einer Lösung des Problems aus?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Speichern unter (reduzierte Größe) stellt alle Grafiken auf den Kopf

Beitrag von SuperTech »

Zurzeit haben wir keine aktuellen Informationen dazu. Sobald wir Neuigkeiten von unserem Team erhalten, werden wir Sie hier auf dem Laufenden halten.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“