Beispiele angepasster Symbolleisten für den Schnellzugriff

Antworten
lune
Beiträge: 78
Registriert: 07.07.2013 19:55:25

Beispiele angepasster Symbolleisten für den Schnellzugriff

Beitrag von lune »

Da ich leider seit den letzten ca. fünf Wochen nicht mehr auf mein sonst sehr gutes FineReader14Standard zugreifen kann (- und der AbbyFineReader Support Kontaktaufnahme ablehnt), nehme ich jetzt meine Zuflucht zum neuen FlexiPDF2022. Dessen Umfang ist seit Anfang indessen mächtig angeschwollen, und - wie ich an mir selber erfahre - gibt es ohne gründliche und geduldige Erst-Einarbeitung auch bei diesem Programm kein wirkliches Fort- und Weiterkommen - auch wenn dringende Arbeiten schon längst hätten geleistet sein müssen.
Große Probleme entstehen für mich auch dadurch, dass ich zeitweilig angewiesen bin auf ein altes Notebook mit lediglich einem (sehr sensiblen und sozusagen abenteuerlichen oder sogar gefährlichen) Touchpad als Mausersatz - insb. auf den langen Wegen zu bzw. von den häufig gebrauchten Funktionen der Statusleiste unten links und rechts. (Diese Funktionen insb. der Statusleiste unten hoffe ich ersetzen zu können durch Tastenkürzel.)
Eine große Hilfe - angesichts der großen Fülle unbekannter strukturierter Funktions-Pfade- könnten für mich sein die anpassbaren Symbolleisten für den Schnellzugriff. Deswegen hier bitte folgende Frage:

Gibt es für Neulinge bei Flexi PDF 2022 vielleicht irgendwo (möglichst runterladbare bzw. ggf. sogar importierbare) Beispiele erfahrener Experten für ausgereift angepasste und bewährte Symbolleisten für den Schnellzugriff?






s
Danke schön und freundliche Grüße!
lune

______________________________________________________________

Win10Pro64bit; Intel(R) Core(TM) i3-2100 CPU @ 3.10GHz 3.10GHz; RAM: 8,00 GB;
Windows 10 Pro, V. 1809, 18.01.2019, Betriebssystembuild 17763.292
Thunderbird 60.5.0 (32-Bit)
FlexiPDF Pro 2017
Farblaser Samsung CLP-320/ELS
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Beispiele angepasster Symbolleisten für den Schnellzugriff

Beitrag von miguel-c »

Leider haben wir keine Beispiele für benutzeroptimierte Symbolleisten für den Schnellzugriff. Alle Benutzer sind herzlich eingeladen, ihre Beispiele hier zu posten.
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2991
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Beispiele angepasster Symbolleisten für den Schnellzugriff

Beitrag von Jossi »

Das Problem dabei ist, dass jeder andere Dinge mit FlexiPDF macht: Der eine annotiert PDFs, die er bekommen hat, der nächste verschickt signierte PDFs, der dritte erstellt durchsuchbare PDFs aus Seitenbildern und OCR und so weiter. Eine Leiste, die für den einen perfekt ist, ist für den anderen unbrauchbar. Ich fürchte, es führt letztlich kein Weg daran vorbei, sich die genau auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmte Leiste selbst zusammenzustellen.
lune
Beiträge: 78
Registriert: 07.07.2013 19:55:25

Re: Beispiele angepasster Symbolleisten für den Schnellzugriff

Beitrag von lune »

Schönen Tag, miguel-c und Jossi!

Es würde - insb. für einen Neuling, aber auch zB. für dessen Mit- und Nacharbeiter - wohl eine Menge Zeit und Arbeit sparen, erst einmal die durchschnittlich wichtigsten und meistgebrauchten Funktionen sozusagen als standardmäßigen Grundriss aller Funktionen zur Verfügung zu haben (und ggf. nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen zu müssen).
Danke schön und freundliche Grüße!
lune

______________________________________________________________

Win10Pro64bit; Intel(R) Core(TM) i3-2100 CPU @ 3.10GHz 3.10GHz; RAM: 8,00 GB;
Windows 10 Pro, V. 1809, 18.01.2019, Betriebssystembuild 17763.292
Thunderbird 60.5.0 (32-Bit)
FlexiPDF Pro 2017
Farblaser Samsung CLP-320/ELS
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“