FlexiPDF 2022

Antworten
micro
Beiträge: 19
Registriert: 03.03.2008 23:17:15

FlexiPDF 2022

Beitrag von micro »

Hallo,

ich habe bisher FlexiPDF 2017 und 2019 genutzt und bin nun auf Ashampo PDF Pro 3 (sollte ja identisch mit FlexiPDF2022 sein) umgestiegen.

Ich muss leider festellen , dass das Programm elend langsam arbeitet. Kein Vergleich zu 2017 oder 2019.

Habe es auf zwei Computern probiert. Egal welches PDF man bearbeitet , es macht einfach keinen Spass.

Besteht da Hoffnung auf Verbesserung ? Bin momentan wieder mit 2019 unterwegs.

Gruss

Micro
w_W_
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2022 08:40:14

Re: FlexiPDF 2022

Beitrag von w_W_ »

Ich bin von dem Tempo beim zusamen setzen von mehreren PDF- Dateien auch --> entsetzt.
die Verantwortlichen Programmierer sollten zu Liegestützen abkommandiert werden, bis sie
diesen "Fehler" behoben haben...

Ob man zu diesem Problem eine Antwort bekommt?

Gibt es eigentlich für flexiPDF Fehlerkorrekturen / Bugfixes oder nur neue Versionen?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: FlexiPDF 2022

Beitrag von SuperTech »

Danke für Ihren Beitrag, aber Sie haben an der falschen Stelle gepostet, da dies nicht das Ashampo PDF Pro Forum ist.

Bei Problemen oder Support für andere Software wenden Sie sich bitte an das entsprechende Support-Team/Unternehmen.
micro
Beiträge: 19
Registriert: 03.03.2008 23:17:15

Re: FlexiPDF 2022

Beitrag von micro »

Natürlich ist Ashampoo PDF Pro absolut identisch mit FlexiPDF Pro. Wie andere Softmaker und Ashampoo Produkte auch. [-X

Das ist auch nicht neu, sondern seit Jahren so.

Mit solchen Antworten kann man natürlich auch Probleme abwürgen.

Grüsse
Zuletzt geändert von micro am 30.11.2022 12:44:00, insgesamt 1-mal geändert.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6132
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: FlexiPDF 2022

Beitrag von martin-k »

Wir machen Support für FlexiPDF, und Ashampoo macht Support für Ashampoo PDF.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
micro
Beiträge: 19
Registriert: 03.03.2008 23:17:15

Re: FlexiPDF 2022

Beitrag von micro »

ja schon klar aber da das Programm absolut identisch ist, sind auch die Probleme absolut identisch.

Ich könnte mir jetzt FlexiPDF holen und hätte exakt die gleichen Probleme.

Man könnte auch versuchen an einer Lösung zu arbeiten, statt das Problem wegzuschieben auch wenn
die Programmüberschrift eine andere ist.

mfg
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6132
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: FlexiPDF 2022

Beitrag von martin-k »

Die Programme sind nicht "absolut identisch".

Wir machen den Support für unsere Produkte, Ashampoo den für ihre.

Bitte wenden Sie sich an Ashampoo.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
Gian
Beiträge: 198
Registriert: 04.11.2020 11:16:39
Wohnort: Schweiz

Re: FlexiPDF 2022

Beitrag von Gian »

micro hat geschrieben: 30.11.2022 12:47:42 ja schon klar aber da das Programm absolut identisch ist, sind auch die Probleme absolut identisch.
Ja, es gibt auch Leute, die meinen, FreeOffice sei genau gleich wie Softmaker-Office, Lada (früher) genau gleich wie Original-Fiat damals oder die Aprikosenkonfitüre von der Migros genau gleich wie die von Coop.

Nur weil allenfalls die Oberfläche ähnlich aussieht, heisst das noch lange nicht, dass auch dasselbe drinnen ist. Ich kenne die Ashampoo-Lösung nicht, aber Ashampoo schon von früher, mit schlecht funktionierender Billigsoftware nach dem Geiz ist Geil Prinzip.,

Ich finde Kommentare in diesem Stil (von Stil kann man eigentlich nicht sprechen), unangebracht. Ich bin erst wieder vor ein paar Wochen zu FlexiPDF zurückgekehrt (nach Foxit & Adobe) und geniesse die vielen Verbesserungen seit meiner letzten Verwendung von FlexiPDF vor einigen Jahren. FlexiPDF ist wesentlich schneller als die Lösung von Foxit und Adobe und ich konnte bisher keinerlei Probleme beim Zusammensetzen von PDFs usw. feststellen. Wenn es so wäre, wäre ich bereits nicht mehr bei FlexiPDF, sondern würde eine andere Lösung suchen. Das geht bei mir rasch, denn ich bin auf gut funktionierende Software angewiesen, was bei SoftmakerOffice und FlexiPDF heute der Fall ist.
Windows 11 Pro 64 Bit 23H2 (immer aktuellste Version)
Softmaker Office NX (2024) (immer aktuellste Version)
Text- und Planmaker für Android auf Samsung Geräten mit
Android 13 Samsung Tablet s8 und Samsung s22
Android 14 Samsung s23
micro
Beiträge: 19
Registriert: 03.03.2008 23:17:15

Re: FlexiPDF 2022

Beitrag von micro »

Gian hat geschrieben: 30.11.2022 23:37:52
micro hat geschrieben: 30.11.2022 12:47:42 ja schon klar aber da das Programm absolut identisch ist, sind auch die Probleme absolut identisch.
Ja, es gibt auch Leute, die meinen, FreeOffice sei genau gleich wie Softmaker-Office, Lada (früher) genau gleich wie Original-Fiat damals oder die Aprikosenkonfitüre von der Migros genau gleich wie die von Coop.

Nur weil allenfalls die Oberfläche ähnlich aussieht, heisst das noch lange nicht, dass auch dasselbe drinnen ist. Ich kenne die Ashampoo-Lösung nicht, aber Ashampoo schon von früher, mit schlecht funktionierender Billigsoftware nach dem Geiz ist Geil Prinzip.,
Und es gibt Leute die keine Ahnung haben und Unsinn erzählen und sich mit billigen Ausreden abspeisen lassen.

PS: Ashampoo PDF Pro ist gerade in Version 3.0.8 erschienen. Mal schauen wie schnell Softmaker Kunden die Version 3.0.8 bekommen :shock:

Martin Malion (Ashampoo GmbH & Co. KG)
1. Dez. 2022, 10:03 MEZ
Guten Morgen,

mein Name ist Martin vom Ashampoo Support.

Ja die Programme sind identisch. Bei PDF Pro 3 handelt es sich um ein Rebrand von Flexi PDF.
Mit den besten Grüßen aus Rastede
Martin
Martin Malion | Kundenservice



Wenn Softmaker sich um die schlechte Performance gegenüber der 2019er Version kümmern würde, wäre allen geholfen.

mfg
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6132
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: FlexiPDF 2022

Beitrag von martin-k »

Eben. Es ist ein Rebrand und keine "absolut identische" Software. Es ist ein separates Kompilat, das auf demselben Quellcode basiert, aber andere Programmnamen, andere Icons, andere Ribbons etc. hat.

Ich wiederhole mich, aber das jetzt zum letzten Mal: Sie haben bei Ashampoo gekauft, also ist Ashampoo für den Support zuständig.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
micro
Beiträge: 19
Registriert: 03.03.2008 23:17:15

Re: FlexiPDF 2022

Beitrag von micro »

martin-k hat geschrieben: 01.12.2022 10:53:46 Eben. Es ist ein Rebrand und keine "absolut identische" Software. Es ist ein separates Kompilat, das auf demselben Quellcode basiert, aber andere Programmnamen, andere Icons, andere Ribbons etc. hat.
Vollkommen logisch, dass Programmname, Ribbons und Icons auf Ashampoo umgelabelt sind. Geht ja garnicht anders. Das wars dann aber auch.

Der Kern ist 100 Prozent identisch !!!

Die Performanceprobleme werden ja auch in anderen Beiträgen angesprochen, von daher hoffe ich auf Besserung ...

8) Grüsse
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“