interaktives Formular verzerrte Ansichten

Antworten
Ge.St
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2022 19:40:03

interaktives Formular verzerrte Ansichten

Beitrag von Ge.St »

Habe ein interaktives pdf-Formular (Textfelder & Auswahl-Felder) mit FlexiPDF 2022 Professional erstellt.
- Beim öffnen mit einem anderen pdf-Programmen werden die Inhalte der Textfelder unterschiedlich verzerrt dargestellt.
[verschieden Schriften, Größen, unterschiedliche Positionierungen im Text-Rahmen, usw.]
Auch der Windows-Viewer zeigt nur verzerrte Ansichten.
Nur FlexiPDF zeigt die korrekten Ansichten, was wenig hilfreich ist.
- Ein weiteres Problem ist, dass in den TextBoxen nur eingeschränkte Schriftarten verfügbar sind, z.B. Arial nicht und bei wiederholten anwählen, nicht die vorher gewählte Schriftart erscheint, sondern immer "unverändert" -da muss man herumstochern ? Das erlaubt kein effizientes Arbeiten.

Ich habe Ihr ermäßigtes Update-Kaufangebot der neuen Version genutzt, da genau das Erstellen von interaktiven Formularen beworben wurde.

Zur Zeit ist Ihr Programm nicht nutzbar, wenn das o.g. Problem nicht gelöst werden kann.

Können Sie hier Rat zur Abhilfe geben?
Ge.St
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2022 19:40:03

Re: interaktives Formular verzerrte Ansichten

Beitrag von Ge.St »

Anmerkung:
habe das Problem bereits am 01.07.2022 per mail an support(at)Softmaker.de und info(at)Softmaker.de. geschickt.
Keine Reaktion, noch nicht einmal eine Lese-Rückmeldung.
Kopie und Erinnerungsschreiben am 07.07.2022 an sales(at)Softmaker.de geschickt.
Wieder Keine Reaktion, noch nicht einmal eine Lese-Rückmeldung.

Bei meiner weiteren Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe hier meine Fragen erneut formuliert.

Ich hätte erwartet, dass ich als Antwort meiner vergeblichen mails, wenigstens den Hinweis auf dieses Forum erhalten hätte.

Vielleicht können Sie hiermit Ihre Betriebsabläufe zukünftig verbessern.

Gruß Ge.St
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3366
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: interaktives Formular verzerrte Ansichten

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre E-Mail. Ich habe nachgesehen und festgestellt, dass unser E-Mail-Support-Experte Ihnen bereits geantwortet hat.
Ge.St
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2022 19:40:03

Re: interaktives Formular verzerrte Ansichten

Beitrag von Ge.St »

Ja Danke für die Antwort, nur weiterhelfen tut es nicht, da keine Lösung angeboten wurde.

Ping-Pong >>> mail <> Forum hilft mir echt nicht.

Tut mir leid, aber Ihr Programm FlexiPDF 2022 ist für interaktive Formulare offensichtlich nicht geeignet.
Das Formular kann nach jetzigen Stand nur auf einer Insel-Installation mit FlexiPDF 2022 betrieben werden, da nicht kompatibel mit andere pdf-Programmen.
Habe wohl leider für den beabsichtigten Einsatz einen Fehlkauf gemacht.

Gruß Ge.St

Anbei den mail-Inhalt

Guten Tag Ge.St,
im Thema „interaktives Formular verzerrte Ansichten“ gab es eine neue
Antwort von SuperTech, seitdem Sie „SoftMaker.de“ zuletzt besucht haben.
Sie erhalten keine weitere Benachrichtigung, bis Sie das Thema besucht
haben.
Sie können sich die neueste Antwort ansehen, wenn Sie folgenden Link
aufrufen:
viewtopic.php?f=382&t=32179&e=1&view=unread#unread
Sie können sich das Thema ansehen, wenn Sie folgenden Link aufrufen:
viewtopic.php?f=382&t=32179
Sie können sich das Forum ansehen, wenn Sie folgenden Link aufrufen:
viewforum.php?f=382
Wenn Sie das Thema nicht länger abonnieren möchten, rufen Sie folgenden
Link auf:
viewtopic.php?uid=42702&f=382&t=32179&unwatch=topic
--
Vielen Dank,
Ihre SoftMaker Software GmbH
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3366
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: interaktives Formular verzerrte Ansichten

Beitrag von SuperTech »

Dies ist die automatisierte E-Mail, die an Sie gesendet wurde, weil ich Ihnen hier in diesem Forumsbeitrag geantwortet habe, und ich habe nicht von dieser E-Mail gesprochen.

Ich sprach von der E-Mail, die unser E-Mail-Supportteam an Sie geschickt hat. Wie ich sehe, hat unser E-Mail-Supportteam die Details an unser Entwicklerteam weitergeleitet, um das Problem weiter zu untersuchen.

Bitte öffnen Sie nicht mehrere Kommunikationskanäle, denn das kann zu Problemen führen, weil es zu Verwirrungen kommt. Da unser E-Mail-Support-Team Ihr Ticket bereits bearbeitet, wenden Sie sich bei diesem Problem bitte weiterhin an sie.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“