Update von FlexiPDF - Neustart des Rechners erforderlich

Antworten
mdeutgen
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2016 18:22:58
Wohnort: Lehrte, Region Hannover

Update von FlexiPDF - Neustart des Rechners erforderlich

Beitrag von mdeutgen »

Moin zusammen,

heute war es wieder einmal so weit, eine neue Version des Programms zu installieren und wieder einmal frage ich mich, warum die Installationsroutine nach erfolgtem Abschluss einen Neustart des Rechners fordert. Andere Programme komme da ohne aus, selbst SMO.

Hat jemand eine plausible Erklärung für diese Anforderung?

Martin
Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge!
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6132
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Update von FlexiPDF - Neustart des Rechners erforderlich

Beitrag von martin-k »

Weil ein PDF-Druckertreiber im System installiert wird.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
bubblegun
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2022 16:48:37

Re: Update von FlexiPDF - Neustart des Rechners erforderlich

Beitrag von bubblegun »

Zu meiner Information, weil ich da offensichtlich ein Problem hab und es eben nicht verstehe:
Was ist Aufgabe und Funktion dieses PDF-Druckertreibers, also was macht er, welche Aufgaben führt er aus?
Win11pro jetzt ganz neu/FlexiPDF22pro weil Acrobat auf Win11 nicht mehr läuft
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2984
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Update von FlexiPDF - Neustart des Rechners erforderlich

Beitrag von Jossi »

Wenn man aus irgend einem Programm etwas ausdrucken will, kann man den PDF-Drucker auswählen und dann wird als „Ausdruck“ ein PDF erzeugt.

Aber wenn ich mich recht erinnere, kann man die Installation des PDF-Druckers doch beim Installieren von FlexiPDF abwählen? Dann müsste es auch ohne Neustart gehen.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“