64 bit

Antworten
Benutzeravatar
fujisan
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2015 16:21:25
Wohnort: Nürnberg

64 bit

Beitrag von fujisan »

War jetzt schon lange nicht mehr hier. Gibt es denn für die 2022 noch keine 64bit Version? Im TaskManager wir mir immer die "flexipdf(32bit).exe" angezeigt. Wäre nett, wenn mich jemand kurz auf den neuesten Stand bringt. Thx
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: 64 bit

Beitrag von SuperTech »

Ja, derzeit ist nur die 32-Bit-Version verfügbar.
Acronymous
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2022 08:53:48

Re: 64 bit

Beitrag von Acronymous »

Ist denn eine 64-Bit-Version geplant bzw. bereits in Entwicklung?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: 64 bit

Beitrag von SuperTech »

Nein, derzeit ist es nicht in der Entwicklung, aber ich habe diese Anregung an unser Produktmanagement weitergeleitet...
Multisystemer
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2022 19:19:42

Fehler PDF Printer unter 32 bit Windows

Beitrag von Multisystemer »

Andererseits kommt es auf einem 32-bit Windows bei jedem Aufruf zu:
"The FlexiPDF PDF Printer has been disabled! Would you like it to be enabled?"
und bei Anwahl von "Ja" anschließend zu:

Internal error: Cannot access 64-bit registry keys on this version of Windows.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: 64 bit

Beitrag von miguel-c »

Haben Sie versucht, flexiPDF zu deinstallieren, den Computer neu zu starten und es erneut zu installieren?
BerndR
Beiträge: 52
Registriert: 14.07.2019 06:16:15

Re: 64 bit

Beitrag von BerndR »

Ich habe da überhaupt keine Ahnung, deshalb meine Frage:
Kann man den Sourcecode von FlexiPdf nicht auf einem 64 bit-Rechner durch eine 64 bit-Version des (ursprünglichen) Compilers jagen, wenn es den als 64 bit-Version gibt?

Ich habe eine ganze Weile in https://www.purebasic.com/german/ programmiert - noch zu 32 bit-Zeiten unter Windows 98, später XP.
Als ich dann einen 64 bit-Rechner hatte, habe ich die Sourcecodes meiner Programme mit der 64 bit-Version von PureBasic neu compiliert und alles lief.

Wie gesagt, ich habe gar keine Ahnung, und wenn es so einfach wäre, hätte Softmaker das bestimmt schon gemacht - war auch nur so'n Gedanke.
Multisystemer
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2022 19:19:42

Fehler PDF Printer unter 32 bit Windows

Beitrag von Multisystemer »

Ich habe es versucht:
Vor der Deinstallation c:\Program Files\SoftMaker\FlexiPDF 2022\fixprinter.exe
kopiert.
FlexiPDF 2022 deinstalliert,
fixprinter.exe bringt Internal error: Cannot access 64-bit registry keys on this version of Windows
Bei der folgenden Installation und bei folgenden Aufrufen mit Bestätigung der Abfrage zur Aktivierung kommt der Fehler ebenso.
Ja klar, mein Windows hat keine 64-bit Registry-Schlüssel. Da können auch keine verändert werden.

Wenn ich fixprinter.exe mit /log starten lasse, steht auch
64-bit Windows: No
...
Internal error: Expression error 'Runtime error (at 1:272):
Internal error: Cannot access 64-bit registry keys on this version of Windows.'

Aber dafür müsste etwas passendes in die Installationsroutine gepackt werden, anstatt nur den Anforderungen eines 64-bit Windows zu genügen.

Oder gibt es eine andere Installationsmöglichkeit?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: 64 bit

Beitrag von SuperTech »

Haben Sie es mit Administratorrechten installiert?
Multisystemer
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2022 19:19:42

Fehler PDF Printer unter 32 bit Windows

Beitrag von Multisystemer »

Ja, ich versuche mit Administratorrechten /UAC zu installieren. Ohne Administratorrechten bricht die Installation eher ab und FlexiPDF wird nicht installiert.
Ist es jemanden gelungen, den PDF Printer von FlexiPDF 2022 unter 32 bit Windows zu installieren?
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“