Umwandlung pdf zu docx

Antworten
pgg
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2022 16:58:44

Umwandlung pdf zu docx

Beitrag von pgg »

Funktioniert garnicht, leider nur Einzelseiten in *.doc, schlecht formatiert.
Meine Lösung Umwandeln in *.tmd dann in *.docx, dabei bessere Formatierung. Leider aber nur Einzelseiten!
Das war wohl ein Fehlkauf....
Carsten Goellnitz
Beiträge: 241
Registriert: 31.05.2004 23:07:48
Wohnort: Hamburg

Re: Umwandlung pdf zu docx

Beitrag von Carsten Goellnitz »

pgg hat geschrieben: 19.02.2022 17:06:35 Funktioniert garnicht,
---
Das war wohl ein Fehlkauf....
Dieses Forum ist u. a. dazu geschaffen, Hilfe von anderen Anwendern, ganz unbedarften wie mich, von sehr erfahrenen und auch von Mitarbeitern von SoftMaker zu erhalten, wenn etwas nicht klappt. Ich würde nicht ohne jegliche Reaktion auf die Meldung zu Deinem Problem gleich mit der Flinte auf den Hersteller schießen bzw diese (die Flinte) gleich ins Korn werfen (Fehlkauf).
Ich tue mich mit den Funktionen von FlexiPDF auch schwer. Ich habe nicht genug Erfahrung mit der PDF-Technik. Das zwingt mich zum Lesen der Hilfe und im Handbuch und manchmal oder sogar oft helfen mir Hinweise in diesem Forum.
Ich habe Deinen Hinweis aufgenommen und versucht ein 20-seitiges PDF-File (Corona-Hygiene-Richtlinien für Hamburger Schulen) in ein Textmaker und in ein Word Dokument zu konvertieren. Das klappte mit verblüffender Geschwindigkeit und mit einigen nicht übernommenen Formatierungen wunderbar und schnell. Mit Nachbearbeitung könnte ich das gut verwenden. Und dass eine solche Nachbearbeitung erforderlich sein wird, konnte ich bei so unterschiedlichen Dateien wie PDF und Textverarbeitung vermuten.

Ich hatte, um einen Fehlkauf zu vermeiden, das Programm zuvor reiflich hinsichtlich meiner Anforderungen getestet und einige der versprochenen Features ausprobiert.

In der Ankündigung von Softmaker habe ich ürigens keinen Hinweis auf Umwandlung von pdf nach docx gefunden, dort steht:

"...
Exportieren
Export zur Weiterbearbeitung in TextMaker oder Microsoft Word [nicht: *.docx]
Export in diverse Bildformate
Export ins E-Book-Format EPUB
HTML-Export
..."

Ich würde mich über den "Fehlkauf" nicht ärgern, sondern auf evtl qualifizierte Tipps warten oder selbst daran zu tüfteln.

Schönen Abend und schönes Wochenende
Carsten
langjähriger Gelegenheitsnutzer mit
Windows und selten mit
MacOS, Linux und Android
Carsten Goellnitz
Beiträge: 241
Registriert: 31.05.2004 23:07:48
Wohnort: Hamburg

Re: Umwandlung pdf zu docx

Beitrag von Carsten Goellnitz »

ERGÄNZUNG:

Kann es sein, dass Du die Speicherung einzelner Seiten in den Einstellungen nicht abgewählt hast?
FlexiPDF.PNG
FlexiPDF.PNG (12.66 KiB) 1029 mal betrachtet
Carsten
langjähriger Gelegenheitsnutzer mit
Windows und selten mit
MacOS, Linux und Android
pgg
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2022 16:58:44

Re: Umwandlung pdf zu docx

Beitrag von pgg »

danke ich habe wieder was gelernt. :o 8)
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“