Formularfelder wiederholen

Antworten
Sansati
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2022 20:06:12

Formularfelder wiederholen

Beitrag von Sansati »

Ich habe heute aufgrund des Angebots, FlexiPDF für den reduzierten Preis erworben.

Ich habe ein mehrseitiges PDF-Formular, das ich für gewöhnlich ausdrucke und dann händisch ausfülle. Meine Intention ist es, Formularfelder einzufügen, die ich dann am Rechner ausfüllen kann, damit ich nicht alles per Hand ausfüllen muss. Bei dem Formular kommen allerdings bestimmte Felder immer wieder vor, wie z.B. der Nachname. Ich bin davon ausgegangen, dass es mit FlexiPDF auch möglich ist, Formularfelder anzulagen, deren Eintrag dann automatisch in weitere Felder kopiert werden kann. Also, dass ich z.B., auf der ersten Seite ein Feld für den Nachnamen anlege und dieses Feld dann auf andere Seiten/ Positionen kopieren lassen kann. Mein Wunsch wäre es, dass ich nur im ersten Feld den Namen eintragen muss und der Eintrag dann automatisch in die anderen "Nachname"-Felder kopiert wird. Ich bin davon ausgegangen, dass so eine Funktion selbstverständlich ist und habe die Software daherr blind gekauft.

FlexiPDF scheint diese Funktion nicht zu beherrschen (im Gegensatz zu Acrobat). Besteht die Möglichkeit, dass diese Funktion in absehbarer Zeit noch implementiert wird?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3378
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Formularfelder wiederholen

Beitrag von SuperTech »

Derzeit ist diese Funktion in FlexiPDF nicht verfügbar, aber ich habe diesen Verbesserungsvorschlag an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“