Kauf von FlexiPDF-2022

Antworten
Benutzeravatar
WernerBruns
Beiträge: 481
Registriert: 15.10.2015 13:49:48
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Kauf von FlexiPDF-2022

Beitrag von WernerBruns »

Hallo zusammen,

ich möchte mir im kommenden Monat das FlexiPDF-2022 zulegen. Kann ich auch das klassische Menü einstellen oder muss ich mich mit den Ribbos anfreunde?

Danke für eine mögliche Antwort.

Werner Ulrich
https://www.bod.de/buchshop/das-vlieboot-werner-ulrich-9783754329917
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Kauf von FlexiPDF-2022

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Moin Werner,

ein "klassisches" Menü gibt es nicht. Du kannst die Leiste aber minimiren, um Platz auf dem Bildschirm für "mehr Inhalt" frei zu machen.
Dateianhänge
FlexiPDF Menü minmiert.png
FlexiPDF Menü minmiert.png (2.61 KiB) 1409 mal betrachtet
Benutzeravatar
WernerBruns
Beiträge: 481
Registriert: 15.10.2015 13:49:48
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Kauf von FlexiPDF-2022

Beitrag von WernerBruns »

Danke für die Info,

werde mir das dann noch einmal überlegen.

Gruß
Werner
https://www.bod.de/buchshop/das-vlieboot-werner-ulrich-9783754329917
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2996
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Kauf von FlexiPDF-2022

Beitrag von Jossi »

Hallo Werner,

ich war auch nicht begeistert, dass FlexiPDF 2022 nur mit Ribbons kommt.
Ich habe mir damit geholfen, dass ich alle Funktionen, die ich häufig benötige, in die Schnellzugriffsleiste gelegt habe. Das ist dann fast so wie die Symbolleisten im klassischen Menü. Nicht ideal, aber ich komme in den meisten Fällen gut zurecht, ohne in den Ribbons herumstochern zu müssen.

Freundlichen Gruß
Jossi
Benutzeravatar
WernerBruns
Beiträge: 481
Registriert: 15.10.2015 13:49:48
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Kauf von FlexiPDF-2022

Beitrag von WernerBruns »

Hallo Jossi,

danke für die Meldung. Wir werden wohl oder übel damit leben müssen. Ich mag die Ribbons ja auch nicht gerne. Aber was soll's, man wird wohl nicht wegen uns die Menüstruktur anpassen. Ich überlege weiter.

Gruß
Werner
https://www.bod.de/buchshop/das-vlieboot-werner-ulrich-9783754329917
Benutzeravatar
Gian
Beiträge: 198
Registriert: 04.11.2020 11:16:39
Wohnort: Schweiz

Re: Kauf von FlexiPDF-2022

Beitrag von Gian »

Hallo,
Einer-von-Millionen hat geschrieben: 13.02.2022 22:57:31 ein "klassisches" Menü gibt es nicht. Du kannst die Leiste aber minimiren, um Platz auf dem Bildschirm für "mehr Inhalt" frei zu machen.
Das klassische Menü war mit ein Grund, dass ich mich für Softmaker-Office entschieden habe. Leider trifft das für Flexi-PDF nicht zu, da muss man sich mit dem "minimieren" behelfen. Ich benötige möglichst viel Bildschirmfläche für Daten. Ribbonleisten verschwenden leider viel Platz auf dem Bildschirm und mit Ribbons sind auch alle Funktionen nur mühsam zu finden. Viele Softwareentwickler meinen vermutlich, dass alle User 40" und grössere Monitore haben.

Freundliche Grüsse

Gian
Windows 11 Pro 64 Bit 23H2 (immer aktuellste Version)
Softmaker Office NX (2024) (immer aktuellste Version)
Text- und Planmaker für Android auf Samsung Geräten mit
Android 13 Samsung Tablet s8 und Samsung s22
Android 14 Samsung s23
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“