"Speichern unter (reduzierte Größe)" spiegelt PNG-Dateien

Antworten
fgrieser
Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2017 22:01:36

"Speichern unter (reduzierte Größe)" spiegelt PNG-Dateien

Beitrag von fgrieser »

Hallo.

Das folgende Problem tritt bei de aktuellen Version 3.0.1 vn FlexiPDF 2022 Pro (auch schon mit FlexiPDF 2019) unter Windows 10 Pro reproduzierbar auf:

Ich habe mehrere in Textmaker erstellte Dokumente mit verschiedenen (als Objekt) eingefügten PNG- und JPG-Dateien, die ich in Textmaker als PDF speichere.
Lasse ich die PDF-Dateien dann mit FlexiPDF über "Datei - Speichern unter - Speichern unter (reduzierte Größe)" komprimieren, dann werden die PNG-Dateien horizontal und vertikal gespiegelt gespeichert, die JPG-Dateien nicht. Es sind reproduzierbar immer die PNGs, die gespiegelt werden.

Wäre fein, wenn der Fehler bald behoben wird. :-)

Schönen Gruß
Franz
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: "Speichern unter (reduzierte Größe)" spiegelt PNG-Dateien

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie dieses Problem gemeldet haben. Bitte teilen Sie uns die zugehörigen Dateien mit, in denen das Problem auftritt, sowie die Schritte zur Reproduktion, damit wir weitere Untersuchungen zur Problemlösung durchführen können.

Wenn Sie es uns privat zusenden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an forum[at]softmaker.de

Bitte geben Sie auch die Forum-URL dieses Themas an, damit wir Ihre E-Mail zurückverfolgen können.
viewtopic.php?f=382&t=29192
fgrieser
Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2017 22:01:36

Re: "Speichern unter (reduzierte Größe)" spiegelt PNG-Dateien

Beitrag von fgrieser »

Hallo.
Die E-Mail mit den Dateien ist unterwegs.
Schönen Gruß
Franz
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: "Speichern unter (reduzierte Größe)" spiegelt PNG-Dateien

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Bereitstellung der Beispieldateien. Ich bin in der Lage, das Problem zu reproduzieren und habe die Details an unser Entwicklerteam zur weiteren Untersuchung weitergeleitet.
fgrieser
Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2017 22:01:36

Re: "Speichern unter (reduzierte Größe)" spiegelt PNG-Dateien

Beitrag von fgrieser »

Moin. Wie ist denn der Stand der Dinge?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: "Speichern unter (reduzierte Größe)" spiegelt PNG-Dateien

Beitrag von SuperTech »

Derzeit gibt es keine Neuigkeiten von unserem Entwicklerteam. Sobald ich Neuigkeiten erfahre, werde ich diese hier aktualisieren.
fgrieser
Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2017 22:01:36

Re: "Speichern unter (reduzierte Größe)" spiegelt PNG-Dateien

Beitrag von fgrieser »

Über ein halbes Jahr, und nichts ist passiert.

Echt schwach.
Benutzeravatar
Gian
Beiträge: 198
Registriert: 04.11.2020 11:16:39
Wohnort: Schweiz

Re: "Speichern unter (reduzierte Größe)" spiegelt PNG-Dateien

Beitrag von Gian »

Siehe hier in der aktuellen Diskussion.

https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=382&t=33431

Es bringt in der Regel nichts, wenn man alte Forenbeiträge wieder nach oben holt.

Herzliche Grüsse

Gian
Windows 11 Pro 64 Bit 23H2 (immer aktuellste Version)
Softmaker Office NX (2024) (immer aktuellste Version)
Text- und Planmaker für Android auf Samsung Geräten mit
Android 13 Samsung Tablet s8 und Samsung s22
Android 14 Samsung s23
fgrieser
Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2017 22:01:36

Re: "Speichern unter (reduzierte Größe)" spiegelt PNG-Dateien

Beitrag von fgrieser »

Naja, es bringt einem Business auch nichts, wenn es einen offensichtlichen und vom Support bestätigten Fehler einfach nicht korrigiert und einen Kunden blöd anmacht. Außer halt einem verärgerten Kunden.
Benutzeravatar
Gian
Beiträge: 198
Registriert: 04.11.2020 11:16:39
Wohnort: Schweiz

Re: "Speichern unter (reduzierte Größe)" spiegelt PNG-Dateien

Beitrag von Gian »

fgrieser hat geschrieben: 18.12.2022 23:29:10 ....und einen Kunden blöd anmacht.
Das habe ich aber nicht gelesen, dass jemand blöd angemacht wurde.
Ich konnte dieses Problem auch nachvollziehen, aber da ich diese Funktion nie verwendet habe, ist mir das auch nie aufgefallen. Wenn ich ein PDF mache, dann muss es immer in der besten Qualität sein, weshalb ich nie in reduzierter Grösse speichere. Klar sollte auch dieser Fehler gelegentlich behoben werden, aber wenn man es weiss, kann man diesen Fehler einfach umgehen. Tatsache ist, dass ich FlexiPDF gerne brauche, weil es meinen Ansprüchen mehr als genügt und wesentlich günstiger ist als andere PDF-Lösungen. Wenn aber FlexiPDF verschlimmbessert würde, wäre schnell wieder eine andere Anwendung installiert, wie es bis vor ein paar Wochen der Fall war, mit der damals verwendeten Anwendung. Diese habe ich verwendet, weil eine frühere Version von FlexiPDF meine Bedürfnisse nicht gut genug abdeckte. Die aktuelle Version genügt mir wieder.
Windows 11 Pro 64 Bit 23H2 (immer aktuellste Version)
Softmaker Office NX (2024) (immer aktuellste Version)
Text- und Planmaker für Android auf Samsung Geräten mit
Android 13 Samsung Tablet s8 und Samsung s22
Android 14 Samsung s23
fgrieser
Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2017 22:01:36

Re: "Speichern unter (reduzierte Größe)" spiegelt PNG-Dateien

Beitrag von fgrieser »

Ähm: Wie kann man eine Software verschlimmbessern, indem man einen offensichtlichen Fehler behebt?

Ich arbeite auch gerne mit FlexiPDF, finde es aber absurd, für diesen Anwendungsfall, und den hab ich halt in meiner Arbeitspraxis regelmäßig, auf ein anderes Tool ausweichen zu müssen.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“