Scannen mit Automatischen Einzug ohne Duplexeinheit

Antworten
nOrTrOn
Beiträge: 189
Registriert: 25.07.2009 18:40:56

Scannen mit Automatischen Einzug ohne Duplexeinheit

Beitrag von nOrTrOn »

Gibt es bei der Digitalisierung von Dokumenten eine einfache Möglichkeit, die Seitenreihenfolge automatisch zu korrigieren, wenn 2 PDF-Dateien von 2 Durchläufen eines Scanners mit automatischen Einzug ohne Duplexeinheit stammen? Die Reihenfolge des ersten Dokuments sind alle ungeraden Seiten in aufsteigender Reihenfolge z.B. 1-3-5-7, des zweiten alle ungerade Seiten in absteigender Reihenfolge z.B. 8-6-4-2. Derzeit habe ich nur die manuelle Umsortierung in FlexiPDF dazu gefunden.

Vielen Dank für Tipps.
nOrTrOn
Beiträge: 189
Registriert: 25.07.2009 18:40:56

Re: Scannen mit Automatischen Einzug ohne Duplexeinheit

Beitrag von nOrTrOn »

SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3366
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Scannen mit Automatischen Einzug ohne Duplexeinheit

Beitrag von SuperTech »

Derzeit haben wir keine automatischen Einstellungen, aber Sie können die Seiten manuell umsortieren.
mkrueger
Beiträge: 25
Registriert: 04.01.2010 07:38:44
Wohnort: Jossgrund - Hessen

Re: Scannen mit Automatischen Einzug ohne Duplexeinheit

Beitrag von mkrueger »

Auch wenn die Frage schon älter ist - gibt es den Bedarf an dieser Funktion sicherlich noch immer. Vielleicht kommt es ja in einer neuen Version? 8)

Bis dahin helfe ich mir mit der kostenlosen Software "PDFsam Basic". Hier gibt es die Funktion "Alternierendes Mischen", mit der zwei PDF-Dateien (hier also Vorderseite und Rückseite) automatisch neu gemischt und in die richtige Reihenfolge gebracht werden können. PDFsam Basic ist Open Source und für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Natürlich wäre es sinnvoll, wenn SoftMaker eine solche Funktion bald einbindet. Wer will schon mit x-verschiedenen Programmen arbeiten, nur um eine Datei in die Form zu bringen, wie man es haben will? Irgendwie möchte ich darum auch nicht von meiner 2019er-Version updaten. Es gibt zu viele Sachen, für die ich noch da und dort ein extra Tool benötige und immer wieder dann doch woanders lande. Schade eigentlich. :|
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“