Explorer preview pane / Vorschau

Antworten
brian88
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2021 13:59:37

Explorer preview pane / Vorschau

Beitrag von brian88 »

Soweit ich das erfahren habe, unterstützt FlexiPDF 2019 keine Vorschau-Ansicht im Windows Explorer.
Ist das mittlerweile in der Version 2022 implementiert? Was ist überhaupt der Grund, dass dieses Feature bislang fehlte?

Mir wäre das zum schnellen Sortieren von PDF-Dokumenten im Scan-Ordner sehr wichtig. Auf die Installation einer zusätzlichen PDF-Software würde ich nach Möglichkeit gerne verzichten. Ich nutze Windows 10 und 11.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Explorer preview pane / Vorschau

Beitrag von SuperTech »

Derzeit ist diese Funktion nicht verfügbar, aber ich habe diese Anfrage an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
Joerg63
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2018 08:51:21

Re: Explorer preview pane / Vorschau

Beitrag von Joerg63 »

Gibt's da mittlerweile eine "Aussicht auf Implementierung"?
Wäre super
Benutzeravatar
Gian
Beiträge: 198
Registriert: 04.11.2020 11:16:39
Wohnort: Schweiz

Re: Explorer preview pane / Vorschau

Beitrag von Gian »

Hallo,

Zum schnellen Ansehen verwende ich die einfache Freesoftware-Anwendung SumatraPDF. Das wird auch im Browser benutzt.

FlexiPDF verwende ich jedoch nur zum Bearbeiten von PDFs, z. B. zusammenführen mehrere PDFs, löschen von Seiten in PDFs usw.

Nur zum schnellen Ansehen, benötige ich keinen 40-Tönner (FlexiPDF), da reicht mir ein Smart (SumatraPDF) bei Weitem :lol: .

Herzliche Grüsse

Gian
Windows 11 Pro 64 Bit 23H2 (immer aktuellste Version)
Softmaker Office NX (2024) (immer aktuellste Version)
Text- und Planmaker für Android auf Samsung Geräten mit
Android 13 Samsung Tablet s8 und Samsung s22
Android 14 Samsung s23
Benutzeravatar
Fokke
Beiträge: 103
Registriert: 09.11.2017 22:41:03

Re: Explorer preview pane / Vorschau

Beitrag von Fokke »

Zum schnellen Sortieren von PDF-Dokumenten empfehle ich »XnView MP«. Ein blitzschnelles Programm zum Verwalten und Betrachten von Grafik- und PDF-Dateien. Zur Bearbeitung von Grafiken sind alle relevanten Grundwerkzeuge verfügbar. PDF-Dateien sind nicht nur als Vorschaubilder sichtbar, sie können vollständig und seitenweise angezeigt werden.

Download: XnView MP (gratis für Privatanwender)
https://www.xnview.com/de/xnviewmp/

Wichtig: XnView MP benötigt "Ghostscript" (kostenlos), um PDF lesen und darstellen zu können:

Download: Ghostscript
https://ghostscript.com/releases/gsdnld.html

Screenshot:

Bild
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“