Flexi PDF 2022 unter Windows 11

Antworten
heinzbiel
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2017 08:48:44

Flexi PDF 2022 unter Windows 11

Beitrag von heinzbiel »

Nachdem ich Flexi PDF 2022 unter Windows 11 installiert habe, funktioniert das Scannen nicht mehr.
Der Scanner scannt das Dokument; es wird aber kein Inhalt in Flexi PDF angezeigt. Nur eine weiße Seite. :shock:
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Flexi PDF 2022 unter Windows 11

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Hallo heinzbiel,

funktioniert das Scannen (in anderer Anwendung oder über die Scanner Software direkt) an sich? Ich selbst kann eine Seite scannen in FlexiPDF 2022, der Inhalt der gescannten Seite wird angezeigt (Epson EcoTank 4750 über WLAN).

Aber es gibt nen dicken Bug, zumindest hier:

Lasse ich das Dokument geöffnet und scanne eine weitere Seite, gibt es eine Fehlermeldung, scannen ist nicht mehr möglich in FlexiPDF.
Parallel zu FlexiPDF den PDF-XChange Editor geöffnet. Darin kann ich mehrere Seiten nacheinander problemlos scannen.
Mit ALT - TAB zurück zu FlexiPDF. FlexiPDF reagiert soweit, ein Scanversuch erzeugt die Fehlermeldung.
Ich kann die pdf mit der einen gescannten Seite speichern, auch danach endet ein Scanversuch mit der Fehlermeldung.
Schließe ich FlexiPDF, öffne das gespeicherte Dokument, kann ich wieder scannen - eine Seite - dann gibts wieder den Fehler.

Update:
Der Fehler erscheint "nur" wenn ich "Scanvorgang beenden" mit "Ja" bestätige und später ein weiteres Dokument einscannen will.
Bestätige ich "Scanvorgang beenden" mit "Nein", kann ich weitere Dokumente scannen.

Flexi2022.png
Flexi2022.png (3.53 KiB) 1581 mal betrachtet
heinzbiel
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2017 08:48:44

Re: Flexi PDF 2022 unter Windows 11

Beitrag von heinzbiel »

Ja, das Scannen in anderen Anwendungen funktioniert. (z.B. in GIMP u.a. Anwendungen)
Auch bei mir tritt beim Scanversuch einer weiteren Seite folgende Fehlermeldung auf:
"Systemfehler, Scanvorgang abgebrochen."

Flexi PDF 2019 auf meinem zweiten Windows 11 Rechner funktioniert einwandfrei.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Flexi PDF 2022 unter Windows 11

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich habe die Details an unser Entwicklerteam zur weiteren Prüfung weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“