Bilder um 180 Grad verdreht

Antworten
Aloysius
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2021 10:46:21

Bilder um 180 Grad verdreht

Beitrag von Aloysius »

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Die intensive Computerei betreibe ich als Hobby seit ca 35 Jahren. FlexiPDF genauso wie Softmaker Office verwende ich seit ein paar Jahren in der Prof Version. Nun zu meinem Problem...
Ich versuche eine gekaufte Zeitschrift im PDF-Format mittels Flexipdf zu verkleinern. Dazu lade ich sie in Flexipdf und speichere sie direkt wieder mit speichern unter(reduzierte Größe) mit den Standardeinstellungen. Beim öffnen des UrspungsPdfs in Flexipdf wird noch angezeigt, daß die Bearbeitung dieses PDF eingeschränkt ist ich vermute mal wegen irgendwelchen Copyright-Bestimmungen. Das finde ich auch in Ordnung so. Schließlich muß man die Arbeit anderer auch wertschätzen und honorieren.
Flexipdf speichert mir aber trotzdem unter dem Menüpunkt speichern unter(reduzierte Größe) eine wirklich qualitative gute Kopie dieses PDF mit ca 40% der ursprünglichen Größe. Leider sind ein Großteil der enthaltenen Bilder aber um 180 Grad verdreht. Ist das ein Fehler oder ein Tribut an irgendwelche Copyright oder Kopierschutzbestimmungen. Bei anderen PDFs welche ich selbst mittels Paperport gescannt habe, tritt dieses Problem nicht auf.
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre , das mit verdrehten Bildern gespeicherte PDF wird in seiner Ursprungsversion doppelseitig angezeigt, das PDF wo die Bilder in der richtigen Orientierung gespeichert werden wird in seiner Ursprungsversion einseitig angezeigt. Vielleicht liegt hier der Knackpunkt. Danke im Voraus für Eure Hilfe.

MFG Aloysius


I
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Bilder um 180 Grad verdreht

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Bitte teilen Sie uns die zugehörige PDF-Datei, in der das Problem auftritt, zusammen mit einem Screenshot des Problems mit, damit wir weitere Untersuchungen zur Problemlösung durchführen können.

Wenn Sie uns die Datei privat zusenden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an forum[at]softmaker.de

Bitte geben Sie auch die Forum-URL dieses Themas an, damit wir Ihre E-Mail zurückverfolgen können.
viewtopic.php?f=382&t=28746
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“