Kann PDF-Datei nicht öffnen

Antworten
KlaVo
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2008 10:23:08

Kann PDF-Datei nicht öffnen

Beitrag von KlaVo »

Hallo,
der Flächennutzungsplan meiner Gemeinde ist als 7MB große PDF-Datei veröffentlicht,
download hier: https://www.putzbrunn.de/flaechennutzungsplan-2 .
Erstellt wurde die Datei mit einem Geographischen Informationssystem (GIS).
Ich habe FlexiPDF 2019 und kann die Datei nicht damit öffnen. Habe FlexiPDF 2022
als Testversion heruntergeladen, leider das gleiche negative Ergebnis:
Es kommt die Sanduhr und nichts weiter passiert.
Mit jedem beliebigen PDF-Reader läßt sich die Datei problemlos anzeigen.
FUM
Beiträge: 195
Registriert: 29.04.2021 17:23:58

Re: Kann PDF-Datei nicht öffnen

Beitrag von FUM »

Bei mir lässt sie sich mit beiden Versionen öffnen. Da sie aber offensichtlich sehr komplex ist, dauert es wirklich sehr lange (Minuten) bis sie angezeigt wird. Ich habe sie mal in einem anderen Programm geladen, welches PDF´s bearbeiten kann. Da dauert es genauso lange. Reine Viewer zeigen sie fast sofort an.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Kann PDF-Datei nicht öffnen

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich kann das Problem reproduzieren und habe die Details an unser Entwicklerteam zur weiteren Untersuchung weitergeleitet.
KlaVo
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2008 10:23:08

Re: Kann PDF-Datei nicht öffnen

Beitrag von KlaVo »

Ja, dann erst mal vielen Dank für die Antworten.
Etwas verwunderlich ist das schon. Mein Laptop mit i5-Processor der 10ten Generation
und 16 MB Ram (!) ist ja nicht gerade "schwach auf der Brust".
Wenn sich das jetzt die SW-Entwickler anschauen:
Das Bild entsteht aus mehreren, übereinander liegenden "Layern", evtl. mit
unterschiedlicher Transparenz. Beim Bildaufbau in einem Reader kann man das gut verfolgen.
Es wäre jetzt eine tolle Eigenschaft, wenn FlexiPDF in der Lage wäre, die einzelnen Layer
ggf. zu separieren. Viel Erfolg!
sylvester78
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2009 14:45:50

Re: Kann PDF-Datei nicht öffnen

Beitrag von sylvester78 »

Ich würde mal den RAM aufrüsten, wenigstens 8 GB sollten es schon sein. :mrgreen:

Spaß beiseite, Flexi war schon immer sehr träge und braucht bei größeren Dateien ewig zum Starten.
Meine Hoffnung lag auf die neue Version, aber leider hat sich diesbezüglich gar nichts getan. :(
FUM
Beiträge: 195
Registriert: 29.04.2021 17:23:58

Re: Kann PDF-Datei nicht öffnen

Beitrag von FUM »

Es sind tatsächlich mehrere Hundert Objekte auf zig Layer verteilt. Ist auch mit anderen Programmen trotz 32 GB RAM und I i7-9700K kaum bearbeitbar.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“