Klassisches Menue

Antworten
FUM
Beiträge: 195
Registriert: 29.04.2021 17:23:58

Klassisches Menue

Beitrag von FUM »

Ich würd mir (wie bei Softmakeroffice) die Möglichkeit der optionalen Nutzung des klassischen Menues wünschen. Die über 90 Pixel in der Vertikalen, welche durch die Ribbons zusätzlich genutzt werden, fehlen mir besonders auf dem Laptop doch ziemlich. Man kann zwar die Ribbons ausblenden, aber beim Anwählen eines Menuepunktes werden sie wieder eingeblendet. Mit der Schnellzugriffsleiste sind nur wenige Funktionen aufrufbar.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Klassisches Menue

Beitrag von miguel-c »

Sie können mit der rechten Maustaste auf die Multifunktionsleiste klicken und dann auf Schnellzugriffsleiste anpassen klicken.
Dort können Sie alle Ihre Lieblingsfunktionen hinzufügen.

Außerdem können Sie mit einem Rechtsklick auf die Schnellzugriffsleiste wählen, dass die Symbole oberhalb des Ribbons angezeigt werden. Das spart Platz.
FUM
Beiträge: 195
Registriert: 29.04.2021 17:23:58

Re: Klassisches Menue

Beitrag von FUM »

Danke. Ich hatte übersehen, dass man über das Dropdown-Menue mehr Befehle auswählen kann. Ein optionales klassisches Menue wäre aber aus meiner Sicht noch besser.
Martin Neuhaus
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2017 13:43:26

Re: Klassisches Menue

Beitrag von Martin Neuhaus »

Hallo Forum,

ja, das klassische Menue ist mir auch viel lieber. Bin gerne mal unmodern.

Habe die Schnellzugriffsleiste, wie von miguel-c empfohlen, angepasst. Da gibt nun ein paar eigenartige gefüllte Kreise, und es ist alles arg klein.

Na ja, schau´n wir mal, ändert sich vielleicht noch was nach dem ersten Update ... Oder übersehe ich eine Einstellmöglichkeit?

Beste Grüße von Martin Neuhaus
Dateianhänge
Kreise in Schnellzugriff.pdf
(106.52 KiB) 168-mal heruntergeladen
FUM
Beiträge: 195
Registriert: 29.04.2021 17:23:58

Re: Klassisches Menue

Beitrag von FUM »

Hab es auch mal nachgestellt. Die Punkte sind offensichtlich Platzhalter wenn kein Icon für den Menübefehl existiert.
Martin Neuhaus
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2017 13:43:26

Re: Klassisches Menue

Beitrag von Martin Neuhaus »

Aha, Dank für den Hinweis - Gruß MN
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“