Individuelle Tastenkombinationen

Antworten
Benutzeravatar
CyberJoe
Beiträge: 177
Registriert: 27.05.2011 22:16:50
Wohnort: Halle (Saale)

Individuelle Tastenkombinationen

Beitrag von CyberJoe »

Hallo allerseits,
ich habe das neue FlexiPDF Pro 2022 installiert.
Der erste Eindruck ist recht gut - schnelles, flüssiges Arbeiten, aufgeräumte Programmoberfläche. =D>

ABER
Wenn man individuelle Tastenkombinationen vergibt (Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen > Weitere Befehle > Tastenkombinationen: > Anpassen...), merkt sich das Programm diese Änderungen nicht. Nach dem nächsten Programmstart sind die neu eingerichteten Tastenkombinationen nicht mehr vorhanden.

Außerdem wäre es gut, wenn die Funktion "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen" auch unter Datei > Einstellungen zu finden wäre (z.B. in der Gruppe "Aussehen" oder "Erweitert".

Viele Grüße
Joe(achim)
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Individuelle Tastenkombinationen

Beitrag von miguel-c »

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe es an die Entwickler weitergeleitet.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Individuelle Tastenkombinationen

Beitrag von miguel-c »

Der Fehler wurde behoben und wird im nächsten Service Pack für Version 2022 enthalten sein, das wir in den nächsten Tagen veröffentlichen werden.
Benutzeravatar
CyberJoe
Beiträge: 177
Registriert: 27.05.2011 22:16:50
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Individuelle Tastenkombinationen

Beitrag von CyberJoe »

Ja - es funktioniert! =D>
Vielen Dank!!

Joe(achim)
Benutzeravatar
CyberJoe
Beiträge: 177
Registriert: 27.05.2011 22:16:50
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Individuelle Tastenkombinationen

Beitrag von CyberJoe »

... oder auch doch nicht!

Ich habe gerade folgendes festgestellt:

Normalerweise - z.B. bei aktivierten "Hand-Wekzeug" funktionieren die individuelle Tastenkombinationen.
Sobald aber ein Objekt markiert ist (z.B. eine Textbox oder ein Text in einer Textbox) funktionieren diese nicht mehr. Wenn ich dann wieder zurück auf das "Hand-Wekzeug" wechsele, werden sie wieder akzeptiert.

Das ist insofern prekär, dass ich vor allem Textformatierungen (fett, kursiv, unterstrichen, Textausrichtungen...) mit eigenen Shortcuts belegt habe. :o

Alles Gute
Joe(achim)
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Individuelle Tastenkombinationen

Beitrag von miguel-c »

Danke, ich habe das Problem an die Entwickler gemeldet...
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“