Export pdf-Tabelle zu Planmaker-Tabelle konvertieren

Antworten
Andreas
Beiträge: 179
Registriert: 06.02.2005 13:04:10
Wohnort: Köln

Export pdf-Tabelle zu Planmaker-Tabelle konvertieren

Beitrag von Andreas »

Gibt es eine Möglichkeit, eine als pdf-Date gespeicherte Tabelle so zu extrahieren/speichern, dass ich sie in Planmaker öffnen und bearbeiten kann? Entweder mit der 2022er-Version oder einer aktuelleren. Angeblich soll das mit Adobe Acrobat möglich sein.
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2997
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Export pdf-Tabelle zu Planmaker-Tabelle konvertieren

Beitrag von Jossi »

Kommt darauf an, ob die Tabelle eine Textebene hat. Um das zu prüfen, schalte Ansicht > Platzhalter ein. Wenn dort Text angezeigt wird, müsste er sich per Copy & Paste übertragen lassen.Wenn nicht, müsstest du zunächst die OCR-Funktion über das PDF laufen lassen.
Formeln und Berechnungen bekommst du auf diese Weise natürlich nicht übertragen, weil die im PDF nicht gespeichert sind.
Andreas
Beiträge: 179
Registriert: 06.02.2005 13:04:10
Wohnort: Köln

Re: Export pdf-Tabelle zu Planmaker-Tabelle konvertieren

Beitrag von Andreas »

Danke für den Tipp. Wenn ich "Platzhalter" aktiviere wird nur der Zelleninhalt angezeigt. Reiner Text, kene Sonderzeichen. Markieren lassen sich die Zellen nicht. Somit funktioniert (Str+A) leider nicht. Ich kann nur Textboxen aufziehen.
Auch probiert: Textumrandungen anzeigen. Dann kann ich kopieren. In Planmaker wird aber alles in einer Spalte untereinander und ungeordnet angezeigt.
Leider kann ich die Original-Tabelle hier nicht einstellen (DSVGO). Aber mit jeder selbst erstellten Tabelle (Zahlen/Text in unterschiedlichen Zellen, ohne Formeln) kann ich das nachvollziehen. Gespeichert von Planmaker als pdf. Geöffnet mit FlexiPDF.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3394
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Export pdf-Tabelle zu Planmaker-Tabelle konvertieren

Beitrag von SuperTech »

Derzeit ist der vollständige Export einer PDF-Datei in eine PlanMaker-Datei nicht möglich, aber ich habe diesen Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“