PowerPoint .pptx lässt sich nicht in SoftMaker Presentations 2021 öffnen

Antworten
Sebo
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2023 21:58:19

PowerPoint .pptx lässt sich nicht in SoftMaker Presentations 2021 öffnen

Beitrag von Sebo »

Hallo,

ich habe einige MS PowerPoint Präsentationen auf einem WINDOWS Laptop, die ich gerne auf meinem Android Tablet nutzen möchte. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich PowerPoints auf einem Android Tablet über SoftMaker Presentations öffnen kann. Nun bin ich schon seit Stunden am ausprobieren, bekomme es aber leider nicht hin.

Gibt es da etwas was zu beachten ist? Müssen die PowerPoints unter WINDOWS in einem besonderen Dateiformat gespeichert werden bevor ich diese auf meinem Android Tablet nutzen kann?

Ich bin dankbar für jeden Tipp :)

Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Sebo
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2339
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: PowerPoint .pptx lässt sich nicht in SoftMaker Presentations 2021 öffnen

Beitrag von FFF »

Mini Beispiel bauen und probieren, klappt es oder nicht?
Und etwas mehr Detail wäre halt auch nützlich, gibt es eine Fehlermeldung, passiert einfach nix oder, oder...
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Antworten

Zurück zu „Presentations 2021 for Android“