Datei wieder herstellbar?

Antworten
ChristianT
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2023 12:22:46

Datei wieder herstellbar?

Beitrag von ChristianT »

Liebes Forum,
ich hatte eine pmdx-Datei nicht gespeichert. Ich meine, dass mir diese Dateu durch ein automatisches Update des Plan Makers abhanden gekommen ist. Kann das sein, und gibt es eine Möglichkeit die Datei wieder herzustellen?
Besten Dank für Antworten, Christian
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3385
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Datei wieder herstellbar?

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Nein, Sie werden keine Dateien oder Daten durch ein App-Upgrade/Update verlieren.

Bitte öffnen Sie denselben Ordner/Speicherort, in dem Sie die Datei gespeichert haben, und Sie werden in der Lage sein, die gleiche Datei zu finden/zu öffnen.
ChristianT
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2023 12:22:46

Re: Datei wieder herstellbar?

Beitrag von ChristianT »

Vielen Dank für die Antwort. In welchem Ordner wird die Datei gespeichert, wenn ich selbsttätig nie gespeichert habe?
weisi14
Beiträge: 535
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Datei wieder herstellbar?

Beitrag von weisi14 »

ChristianT hat geschrieben: 26.12.2023 15:38:58 Vielen Dank für die Antwort. In welchem Ordner wird die Datei gespeichert, wenn ich selbsttätig nie gespeichert habe?
Vielleicht hilft es ja:

Planmaker aufrufen > links oben auf "Datei..." klicken, dann öffnet sich ein leeres Planmaker-Dokument, links oben klicken auf "Datei" > "speichern unter....".
Dann geht ein Fenster auf, in dem steht dann im Kopf der komplette Pfad samt Gerät, auf dem standardmässig gespeichert wird. Den Pfad händisch auf Zettel und Papier aufschreiben (Screenshot geht da meist nicht), dann mit dem Explorer (oder sonst einem auf dem Computer installiertem Dateimanager) in diesem Pfad die Datei suchen.....
Die Datei sollte sich dann durch Doppel-Klick öffnen lassen....
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 for Android“