Die Art wie PlanMaker auf dem Smartphone Dateien speichert?!

Antworten
Armin
Beiträge: 40
Registriert: 03.09.2015 11:33:16

Die Art wie PlanMaker auf dem Smartphone Dateien speichert?!

Beitrag von Armin »

Hallo!
Ich hatte auf meinem Samsung-Smartphone eine pmdx-Datei erstellt (später auch mal eine csv), die ich im Dokumente-Ordner speicherte.
Danach das Smartphone per USB an das Notebook angeschlossen, zog ich die Datei auf das Notebook, öffnete sie und hatte eine leere Datei vor mir.
Nach einigen Versuchen fand ich heraus, dass zwar im Dokumente-Ordner des Smartphones die Dateien mit den entsprechenden Dateinamen lagen, diese aber ebenfalls leer waren.
Stattdessen lagen die nichtleeren Dateien im Root-Ordner des Smartphones.
Kann mir bitte jemand erklären, was der Hintergrund ist und wie man dieses Verhalten abstellen kann?
Kind regards
Armin
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Die Art wie PlanMaker auf dem Smartphone Dateien speichert?!

Beitrag von raitis.veksejs »

Haben Sie PlanMaker bei der Installation der Anwendung Zugriffsrechte auf den Ordner Dokumente erteilt? Wenn dies nicht der Fall ist, gibt es Probleme beim korrekten Speichern von Dateien.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 for Android“