Strichstärke bei der Umrandung von Diagrammen

Antworten
LuckyKvD
Beiträge: 120
Registriert: 07.05.2010 21:42:38

Strichstärke bei der Umrandung von Diagrammen

Beitrag von LuckyKvD »

Hallo,

die Auswahl bei der Strichstärke von Diagrammen ist mit 3 Auswahlmöglichkeiten etwas begrenzt (kann man hier nicht irgendwo die Punktgröße angeben?). Ich habe gerade mal probiert mir ein "Tacho" mit mehreren Zeigern zu basteln und dabei ist mir schmerzlich aufgefallen, dass hier die Auswahl noch etwas grösser sein könnte! :-)

Danke!

LuckyKvD
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Strichstärke bei der Umrandung von Diagrammen

Beitrag von miguel-c »

Könnten Sie eine Skizze von dem schicken, was Sie erreichen wollen?
LuckyKvD
Beiträge: 120
Registriert: 07.05.2010 21:42:38

Re: Strichstärke bei der Umrandung von Diagrammen

Beitrag von LuckyKvD »

Hallo,

ich hätte einfach nur eine grössere Auswahl der Strichstärken - die Auswahl ist etwas dünn. Als Beispiel sei hier gerne Microsoft genannt - da ist die Auswahl sozusagen stufenlos.

LuckyKvD
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Strichstärke bei der Umrandung von Diagrammen

Beitrag von miguel-c »

Ich glaube, Sie haben vergessen, eine Skizze beizufügen.
LuckyKvD
Beiträge: 120
Registriert: 07.05.2010 21:42:38

Re: Strichstärke bei der Umrandung von Diagrammen

Beitrag von LuckyKvD »

miguel-c hat geschrieben: 27.09.2021 21:29:09 Ich glaube, Sie haben vergessen, eine Skizze beizufügen.
Eigentlich nicht, denn das Ziel ist wurscht. Ich will einfach nur mehr Auswahl bei der Strichstärke haben - anbei (Bildanhang) die Auswahlmöglichkeit von Planmaker - 3 verschieden Strichstärken - nicht sehr viel (ist übrigens unabhängig ob in Android oder Windows).

Anstatt vorgegebene Strichstärken wäre doch eine freie Vergabe sinnvoller (also z.B. Angabe der Punkt für die Strichstärke).

LuckyKvD
Dateianhänge
Screenshot_20210927-225858_Office PlanMaker.jpg
Screenshot_20210927-225858_Office PlanMaker.jpg (104.24 KiB) 2017 mal betrachtet
weisi14
Beiträge: 532
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Strichstärke bei der Umrandung von Diagrammen

Beitrag von weisi14 »

Format > Zelle > Umrandung .....

Also ich zähle bei mir 20 verschiedene Striche. Dazu kommt noch, dass man die Dicke stufenlos per pt einstellen kann.
Mir ist diese Auswahl eigentlich schon zu viel, weil dann die Entscheidung, welche Striche ich verwende, zu unübersichtlich wird.

Ich habe jetzt nicht berechnet wieviele Möglichkeiten es da dann insgesamt gibt, ich schätze aber ein paar Hundert kommen da schon zusammen.....

LG
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Strichstärke bei der Umrandung von Diagrammen

Beitrag von miguel-c »

Ich habe Ihre Funktionsidee an das Produktmanagement weitergeleitet.
LuckyKvD
Beiträge: 120
Registriert: 07.05.2010 21:42:38

Re: Strichstärke bei der Umrandung von Diagrammen

Beitrag von LuckyKvD »

Danke!
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 for Android“