Probleme beim schnellen "Speichern"

Antworten
zvRW
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2023 10:22:14

Probleme beim schnellen "Speichern"

Beitrag von zvRW »

Hallo ich heiße Christian und bin bei uns im Unternehmen u. A. für die IT verantwortlich. Wir nutzen seit einiger Zeit diese tolle App (hauptsächlich Planmaker) auf unseren Tablets. Wir haben zwei identische Samsung Tab S7 FE. Auf dem ersten haben wir den Planmaker Version 2021.1102.0429.0 (S1047.0429.446) und alles läuft prima.

Auf dem zweiten haben wir die Version 2021.1102.1117.0 (S1059.1117.648) und hier haben wir Probleme.

Wir können den Planmaker öffnen und dann über Datei öffnen eine xlsx Datei auswählen und öffnen. Diese Datei lässt sich auch problemlos mit dem Button "Speichern" wieder abspeichern. Öffne ich die selbe Datei jetzt über den Dateimanager vom Tablet, d. h. Planmaker ist geschlossen und ich wähle die Datei im Dateimanager aus und sage öffnen, wird sie ebenfalls im Planmaker geöffnet. Wenn ich jetzt allerdings auf den Button "Speichern" gehe, kommt immer der Dateidialog, wo ich einen Speicherplatz auswählen soll. Gebe ich hier meinen vorhandenen Ordner an und wähle die Originaldatei aus, dann fragt er mich, ob er überschreiben soll. Das funktioniert dann auch. Das Problem ist allerdings, dass Planmaker dann bei jedem klick auf "Speichern" (nicht "speichern unter") wieder den Dateispeicherdialog öffnet und nicht einfach speichert. Wir haben alle Einstellungen abgeglichen und konnten keinen Unterschied feststellen, auch sind alle Rechte gleich vergeben und auch die Speicherorte identisch. Der einzige Unterschied ist die Version von Planmaker.

Leider können wir zum Testen die alte Version (vom ersten Tablet) nirgends downloaden. Vielleicht handelt es sich dabei auch um ein anderes Problem?
Vielleicht kann hier jemand helfen.

Danke Christian 
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Probleme beim schnellen "Speichern"

Beitrag von raitis.veksejs »

Ich habe dieses Problem gemeldet und es wird von unserem Entwicklerteam untersucht. Sobald es Neuigkeiten zur Lösung gibt, werde ich Ihnen Informationen schicken.
Wenn ein neues Update veröffentlicht wird und Sie es installieren, gibt es leider keine Möglichkeit, eine ältere Version von SoftMaker Office für Android herunterzuladen. Das ist kein Fehler.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 for Android“