Textmaker PDF export mit reduzierter Größe

Antworten
PatrickK
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2022 10:52:32

Textmaker PDF export mit reduzierter Größe

Beitrag von PatrickK »

Hallo,

ich nutze eine App die odf Dokumente erstellt mit hochauflösenden Bildern. Oft muss ich die Berichte direkt vom Handy weiter per E-Mail senden. Deshalb habe ich mir das Softmaker Office Paket geholt.

Wenn ich die Bilder beim exportieren Jpeg komprimiere bei 80% wird sie Dateigröße nicht merklich kleiner.

Oft muss ich die PDF Datei dann am Rechner öffnen und mit FlexiPDF unter reduzierter Größe speichern. (Die Berichte gehen dann von 4-5MB auf ca. 500kB)

Mir scheint das ich da entweder was falsch mache oder sich ein Bug eingeschlichen hat in Android Textmaker.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit kleine Dateien von Android aus zu erzeugen?

Gibt
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Textmaker PDF export mit reduzierter Größe

Beitrag von miguel-c »

Könnten Sie uns bitte eine solche ODF-Datei mit den Schritten schicken, die ich ausführen sollte, um das Problem zu reproduzieren?
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Android“