Öffnen von Dokumenten aus dem Dateimanager heraus

Antworten
lehrerarmbruster
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2021 19:47:16

Öffnen von Dokumenten aus dem Dateimanager heraus

Beitrag von lehrerarmbruster »

Hallo zusammen,

ich nutze Softmaker Office auf meinem Android-Tablet und habe ein paar wenige Probleme, die ich hier kurz nennen möchte. Hier soll es nun um das Öffnen von Dateien in Softmaker Office direkt aus dem Android-Dateimanager heraus.

Eigentlich ist es schnell gesagt: Manche Dateitypen werden nicht geöffnet, wenn ich sie im Dateimanager auswähle, andere schon.

Bisher habe ich getestet:
  • docx: öffnet nicht
  • odt: wird geöffnet
(weitere werden folgen)

Wenn ich die jeweilige docx-Datei direkt in Softmaker Office öffne, wird sie sauber angezeigt. Es tritt nicht nur mit einer einzelnen, potenziell korrupten Datei auf, sondern mit allen docx-Dateien.

Evtl. noch wichtig zu wissen:
Ich nutze ein Samsung Tab S6 Lite mit LineageOS Version 18.1, dort den standardmäßigen Dateimanager. Ich habe aber auch andere Dateimanager getestet, das Verhalten ist bei allen dasselbe.

LG
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3385
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Öffnen von Dokumenten aus dem Dateimanager heraus

Beitrag von SuperTech »

Danke, dass Sie dieses Problem gemeldet haben. Wir unterstützen nur Stock-ROMs und keine Custom-Build-ROMs, einschließlich LineageOS.

Aber für Ihr dieses Problem, teilen Sie bitte den Screenshot des Fehlers, den Sie beim Öffnen von docx-Dateien erhalten, und auch, teilen Sie bitte eine Beispieldatei zu Testzwecken.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Android“