Direktes Öffnen von Sdui heraus

Antworten
lehrerarmbruster
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2021 19:47:16

Direktes Öffnen von Sdui heraus

Beitrag von lehrerarmbruster »

Hallo zusammen,

ich bin seit Kurzem Benutzer von Softmaker Office auf meinem Android-Tablet, weil ich seit kurzem Lehrer bin und im Kollegium leider sehr viele docx-Dateien herumgehen. In der Schule nutzen wir seit Corona die Platform Sdui für den internen Austausch.

Wenn dort jemand eine docx-Datei hochlädt, dann kann die nicht direkt in Sdui geladen werden (logisch). Als Option steht mir bereit, dass ich die Datei via Browser herunterlade und dann manuell öffne. Ist umständlich und müllt meinen Downloads-Ordner zu. Zusätzlich (und jetzt kommt der Knackpunkt) bietet mir auch Xodo (das ich für den Onlineunterricht genutzt habe usw.) an, die Datei direkt zu öffnen. Genau das hätte ich gerne für die Dateien, die Softmaker Office unterstützt.

Die auf Sdui verlinkten Dateien benötigen keinen Passwortzugang, sondern sind über die kryptische URL vor fremdem Zugang geschützt. Die Dateien müssten also einfach nur heruntergeladen werden.

Xodo möchte ich keinen Internetzugang erlauben, weil es Tracker enthält. Das direkte Laden steht mir hier also nicht zur Verfügung. Für Softmaker Office bezahle ich, es enthält ja auch so keine Tracker, daher ist der Onlinezugriff in Ordnung.

Kann das in Softmaker Office mit geringem Aufwand nachgerüstet werden? Ich kenne mich absolut zu wenig aus, um das einschätzen zu können!

Vielleicht noch wichtig:
Ich nutze das Samsung Tab S6 Lite, jedoch mit LineageOS in Version 18.1.

Falls ich noch mehr Daten liefern soll etc., immer gerne!

LG
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3381
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Direktes Öffnen von Sdui heraus

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihr Interesse an SoftMaker Office. Bitte geben Sie uns einige weitere Informationen zu Ihrer Anforderung, wo genau sind Ihre Dateien gespeichert, auf die Sie zugreifen möchten? Auf Xodo/Sdui oder an einem anderen Ort? Wenn Sie Ihre Dateien bereits auf Ihren Gerätespeicher heruntergeladen haben, können Sie von SoftMaker Office darauf zugreifen.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Android“