Installation auf Lenovo Yoga book YB1-X90L verweigert

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Android. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
blaubeerbaum
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.2015 09:54:41

Installation auf Lenovo Yoga book YB1-X90L verweigert

Beitrag von blaubeerbaum »

Als langjähriger Softmaker-Fan unter Windows und Linux habe ich mir für unterwegs ein YogaBook YB1-X90L angeschafft. Die "90" in der Typpenbezeichnung steht für Android, das L für die LTE-Version.

Nicht schlecht gestaunt habe ich, dass mir über googleplay die Softmaker Produkte nicht einmal angezeigt, sondern auf MS-Produkte verwiesen wurde. Wenn ich die SM-Textverarbeitung über den Link auf der Softmaker-Seite aufrufe, wird mir eiine Installation von SM Textmaker zwar angeboten, die frühere Installation auf meinem Handy auch bestätigt, mein Lenov Yoga Book YB1-X90L aber als ungeeignet für eine Installation bezeichnet.

Warum? Es handelt sich doch um ein reines Android Betriebssystem in der Version 7.1.1 ? An was könnte es liegen?
Zuletzt geändert von blaubeerbaum am 19.04.2023 07:53:06, insgesamt 1-mal geändert.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6138
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Installation auf Lenovo Yoga book YB1-X90L verweigert

Beitrag von martin-k »

Dieses Gerät ist zwar ein Android-Gerät, verwendet aber eine Intel-CPU. SoftMaker Office für Android benötigt eine ARM-CPU.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
blaubeerbaum
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.2015 09:54:41

Re: Installation auf Lenovo Yoga book YB1-X90L verweigert

Beitrag von blaubeerbaum »

Mal ein dickes Lob an Softmaker!!! Innerhalb von 10 Minuten hat ein Mitarbeiter meine Frage fachkundig beantwortet! Das hat mich fast umgehauen, ich sitze jetzt noch fast ungläubig vor meinem Display ;-)

Danke!!!!
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)“