Textmaker - alle paar Sekunden wird das Bild dunkel

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Android. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
paradiselost
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2021 03:07:58

Textmaker - alle paar Sekunden wird das Bild dunkel

Beitrag von paradiselost »

Hallo Softmaker Team,

ich habe ein Abo für Textmaker für Android. Ich war gestern gezwungen, mein Chromebook Acer Spin 311 auf Werkeinstellung zurückzusetzen. Ich hatte daraufhin Textmaker für Android heruntergeladen und neu installiert. Leider ist ein arbeiten unmöglich, da alle paar Sekunden das Bild dunkel wird.
Ich hatte vorher auch Textmaker installiert und es lief wunderbar. Was kann das sein bzw. was verursacht diesen Fehler?
Für eine baldige Hilfe bzw. Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.
HappyDay989
Beiträge: 114
Registriert: 10.01.2010 18:19:46

Re: Textmaker - alle paar Sekunden wird das Bild dunkel

Beitrag von HappyDay989 »

Genau denselben Fehler habe ich auch zu vermelden, ebenfalls mit einem Acer Chromebook Spin 311. Sobald man in der Menüleiste eine Schaltfläche berührt, wird der Bildschirm für ein, zwei Sekunden komplett schwarz, dann ist das Bild wieder da.

Allerdings: So kann man nicht arbeiten, das nervt einfach nur.

Mit Google Office habe ich keine derartigen Probleme, und mit Microsoft Office hat ein Kollege von mir (Acer Chromebook Spin 511) ebenfalls keine derartigen Beschwerden, allerdings lässt auch bei ihm Softmaker Office 2021 seinen Bildschirm temporär schwarz werden.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Textmaker - alle paar Sekunden wird das Bild dunkel

Beitrag von SuperTech »

Überprüfen Sie bitte, ob Ihr Bildschirmtreiber aktualisiert ist oder nicht. Bitte teilen Sie uns auch ein Bildschirmvideo des Problems mit, um es besser zu verstehen.
HappyDay989
Beiträge: 114
Registriert: 10.01.2010 18:19:46

Re: Textmaker - alle paar Sekunden wird das Bild dunkel

Beitrag von HappyDay989 »

Wie bitte soll ich überprüfen, ob "der Bildschirmtreiber aktualisiert ist"?

Google Chrome installiert automatisch alle Aktualisierungen für das komplette System, dagegen kann man sich als Nutzer überhaupt nicht wehren. Wenn sämtliche Aktualisierungen eingespielt sind, wird das System neu gestartet und ist dann so aktuell, wie es nur sein kann. Irgendwelche Eingriffe ins System durch Nutzer, selbst direkt durch den Hersteller, sind überhaupt nicht vorgesehen.

Bildschirmvideo muss ich noch anfertigen, wenn ich herausgefunden habe, wie man so etwas macht.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Textmaker - alle paar Sekunden wird das Bild dunkel

Beitrag von SuperTech »

Wie ich überprüft habe, ist Ihr Chromebook mit einem Intel-basierten Prozessor ausgestattet, für den Sie diese Anweisungen zur Installation von SoftMaker Office 2021 befolgen können. : So verwenden Sie SoftMaker Office auf einem Chromebook
Mandrin
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2021 21:09:47

Re: Textmaker - alle paar Sekunden wird das Bild dunkel

Beitrag von Mandrin »

Hallo,
evtl. hilft auch die Bildschirmgröße zu ändern...
Mandrin
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2021 21:09:47

Re: Textmaker - alle paar Sekunden wird das Bild dunkel

Beitrag von Mandrin »

oder OpenGL zu deaktivieren...
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)“