Druckausgabe.

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Android. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Elektro
Beiträge: 62
Registriert: 08.09.2017 13:03:04

Druckausgabe.

Beitrag von Elektro »

Hallo,
die kostenlose Version für Android hat keine Druckausgabe.
Für kostenlos kann ich damit leben.
Mindestens zur Kontrolle wäre jedoch die Druckansicht hilfreich.
Sonst kann ich umfangreiche Tabellen nicht Kontrollieren.
PS. Für den PC habe ich eine Windows Vollversion.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Druckausgabe.

Beitrag von SuperTech »

Ja, das ist richtig. Mit der kostenlosen Version von SoftMaker Office 2021 für Android können Sie das Dokument nicht drucken. Für diese Funktion müssen Sie sich entweder für SoftMaker Office 2021 für Android oder SoftMaker Office NX anmelden.

Die gekaufte Version von SoftMaker Office 2021 ist für Android nicht ausreichend.
Puffolino
Beiträge: 93
Registriert: 05.09.2016 19:18:33

Re: Druckausgabe.

Beitrag von Puffolino »

[+1] Eine Druckvorschau würde mir ebenfalls helfen
[-1] Aboversionen sind nicht so meins (gegen eine Kaufversion habe ich jedoch nichts)
Benutzeravatar
Gian
Beiträge: 198
Registriert: 04.11.2020 11:16:39
Wohnort: Schweiz

Re: Druckausgabe.

Beitrag von Gian »

Puffolino hat geschrieben: 27.11.2021 17:29:41 [-1] Aboversionen sind nicht so meins (gegen eine Kaufversion habe ich jedoch nichts)
Diese gibt es ja weiterhin. Trotzdem bevorzuge ich die NX Version.
Windows 11 Pro 64 Bit 23H2 (immer aktuellste Version)
Softmaker Office NX (2024) (immer aktuellste Version)
Text- und Planmaker für Android auf Samsung Geräten mit
Android 13 Samsung Tablet s8 und Samsung s22
Android 14 Samsung s23
Puffolino
Beiträge: 93
Registriert: 05.09.2016 19:18:33

Re: Druckausgabe.

Beitrag von Puffolino »

Gian hat geschrieben: 30.11.2021 14:11:45
Puffolino hat geschrieben: 27.11.2021 17:29:41 [-1] Aboversionen sind nicht so meins (gegen eine Kaufversion habe ich jedoch nichts)
Diese gibt es ja weiterhin. Trotzdem bevorzuge ich die NX Version.
Hm, auch wenn das jetzt etwas "off topic" wird, aber wo/wie wechsle ich bei Android von der "Demoversion" zur Vollversion? Ich habe weder "In-App"-Optionen gefunden, noch eine eigene Vollversion in Google Play...
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Druckausgabe.

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Hm, auch wenn das jetzt etwas "off topic" wird, aber wo/wie wechsle ich bei Android von der "Demoversion" zur Vollversion? Ich habe weder "In-App"-Optionen gefunden, noch eine eigene Vollversion in Google Play...
Moinsen Puffolino,

schaust hier: https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 64#p134164
Puffolino
Beiträge: 93
Registriert: 05.09.2016 19:18:33

Re: Druckausgabe.

Beitrag von Puffolino »

Hm, ich habe eine permanente Lizenz (SoftMaker Office Professional 2021) und hätte auch gerne eine entsprechende Dauerlizenz für Android - um sorgenfrei die App verwenden zu können, ohne jegliche Gedanken auf irgendwelche Updates, Produktschlüssel etc.

Ich habe im Laufe der Zeit einige hundert Programme erworben und bin glücklich, nach dem Kauf (fast) nie weitere Aktionen setzen zu müssen. Einzig beim Programm Maple muss ich mich trotz lebenslanger Lizenz regelmäßig mit neuen Produktschlüsseln herumschlagen (was natürlich meist zu unpassenden Zeiten passiert).
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6132
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Druckausgabe.

Beitrag von martin-k »

Sie können bei der Android-Version fast alle Funktionen kostenlos nutzen. Lediglich Änderungsverfolgung, Drucken und PDF sind kostenpflichtig in Form eines Abos von 0.99 € im Monat, oder über eine Lizenz von SoftMaker Office NX.

Der Grund für das Abo ist, dass weder Google Play noch der Apple-App-Store es uns ermöglichen, mit Upgrades Geld zu verdienen. Wenn Sie einmal gekauft haben, müssen wir Ihnen alle weiteren Versionen (Office 2023, 2025 etc.) kostenlos bereitstellen. Und das funktioniert einfach nicht für uns. SoftMaker lebt nicht nur von Neukunden, sondern auch vom Upgrade-Geschäft.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Puffolino
Beiträge: 93
Registriert: 05.09.2016 19:18:33

Re: Druckausgabe.

Beitrag von Puffolino »

Tut leid, dass ich den Druckausgabe-Thread etwas verbogen habe (übrigens, eine Druckvorschau wär schon nett :))...

...ich verstehe, dass lebenslange Lizenzen kein brilliantes Geschäftsmodell sind und unterstütze daher auch, dass alle paar Jahre ein neues Office (2016, 2018, 2021,...) neu erworben werden kann/soll. Das mache ich für Windows so, könnte das nicht auch für Android klappen? Sind nicht die HD-Versionen der Office-Apps eigenständige Produkte?
Damit bekämen Sie von mir regelmäßig zusätzliches Geld und ich im Gegenzug die Sicherheit, dass ein Programm trotz etwaiger neuer Strategien von Google oder wem auch immer funktionieren wird. Ich erwarte nicht, dass SoftMaker nun plötzlich eine zusätzliche "klassische" Lizenz für die Androidversion anbietet, möglicherweise würde dies aber neben mich auch andere zu einem weiteren Kauf bewegen.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6132
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Druckausgabe.

Beitrag von martin-k »

Nein, das funktioniert mit Appstores nicht. Wenn wir ein Upgrade hochladen, installieren Google und Apple es automatisch und kostenlos auf allen Geräten, die die App installiert haben.

Und leider ist die Erwartungshaltung von Android-Anwendern auch, dass Software ewig kostenlos gepflegt und weiterentwickelt wird. Wir kriegen jetzt, sechs Jahre nach Erscheinen, immer noch Beschwerden, dass TextMaker HD (ein 5-Euro-Produkt) nicht weiterentwickelt wird. Warum Kunden dann nicht bei den Handyherstellern viel mehr Rabatz machen, dass man oft nach 2, 3 Jahren für ein 500-Euro-Telefon keine Systemupdates mehr bekommt, weiß ich nicht... ;-)
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Puffolino
Beiträge: 93
Registriert: 05.09.2016 19:18:33

Re: Druckausgabe.

Beitrag von Puffolino »

Schade, danke jedenfalls für die ausführlichen Erläuterungen.

Somit würden Kunden wahrscheinlich auch Sponsoring durch zweijährliche In-App-Erweiterungen oder ähnliches nicht gut heißen. Hoffentlich sind die Abos beliebt genug.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)“