Beenden ohne offene Datei

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Android. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Benutzeravatar
smm01
Beiträge: 279
Registriert: 08.09.2006 20:43:07

Beenden ohne offene Datei

Beitrag von smm01 »

Wenn ich eine Datei offen habe, kann ich über das Menü "Datei->Beenden" den PM (TM, Pres. ebenso) ordentlich beenden.
Wenn ich vorher die Datei geschlossen habe, habe ich kein Datei-Menü mehr und damit kein "Beenden"; ich habe nur in der unteren Zeile die Icons für "Neu" und "Öffnen" (siehe Bild).

Klar, ich kann via Android/Taskmanager das offene Programm "wegwischen".
Aber ist das ein sauberes Ende oder hinterlässt das Dateileichen?

Frage: Wäre es nützlich, zu "neu" und "öffnen" auch ein "beenden"-Icon in die untere Zeile zu setzen?

Screenshot_20210624_153937.jpg
Screenshot_20210624_153937.jpg (23.53 KiB) 1676 mal betrachtet
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3366
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Beenden ohne offene Datei

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich konnte es reproduzieren und habe die Details an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3366
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Beenden ohne offene Datei

Beitrag von SuperTech »

Unser Entwicklerteam hat dieses Problem behoben und die Lösung wird im nächsten Update von SoftMaker Office enthalten sein.

Bitte halten Sie Ihre SoftMaker Office-Apps auf dem neuesten Stand.
Benutzeravatar
smm01
Beiträge: 279
Registriert: 08.09.2006 20:43:07

Re: Beenden ohne offene Datei

Beitrag von smm01 »

SuperTech hat geschrieben: 30.06.2021 17:19:23 Unser Entwicklerteam hat dieses Problem behoben und die Lösung wird im nächsten Update von SoftMaker Office enthalten sein.
8) Prima; bin gespannt.

SuperTech hat geschrieben: 30.06.2021 17:19:23 Bitte halten Sie Ihre SoftMaker Office-Apps auf dem neuesten Stand.
Sowieso :-)
Benutzeravatar
smm01
Beiträge: 279
Registriert: 08.09.2006 20:43:07

Re: Beenden ohne offene Datei

Beitrag von smm01 »

Ah! Gerade gesehen: Das Beenden-Icon ist da. Gut. =D>
Danke!
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)“