Text markieren im Desktop Mode

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Android. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
lokomotivfuehrer
Beiträge: 22
Registriert: 19.10.2010 19:56:26

Text markieren im Desktop Mode

Beitrag von lokomotivfuehrer »

Nochmal ich, nochmal zum Desktop Mode.
Und nochmal mit Video :

https://c.gmx.net/@328058200588813603/P ... 9KM6kvcxLw

Ich habe festgestellt, daß man in Textmaker im Desktop Mode mit der Maus Text nicht richtig markieren kann. Nicht nur bei Textmaker sondern auch in der Google docs App.
Daher dachte ich es wäre ein generelles Problem von Android.
Aber in der Huawei Email app und der Gmail app geht es genau wie von Word gewohnt.

Bitte prüfen sie noch mal ob man das ändern kann. Die produktive Bedienung wäre gerettet.
Benutzeravatar
Gian
Beiträge: 198
Registriert: 04.11.2020 11:16:39
Wohnort: Schweiz

Re: Text markieren im Desktop Mode

Beitrag von Gian »

Hallo Lokomotivführer,

Bei mir funktioniert das Video nicht, es wird nur ein Bild angezeigt ohne dass sich etwas bewegt (ausser dem Abspielzeiger am unteren Rand)

Freundliche Grüsse

Gian
Windows 11 Pro 64 Bit 23H2 (immer aktuellste Version)
Softmaker Office NX (2024) (immer aktuellste Version)
Text- und Planmaker für Android auf Samsung Geräten mit
Android 13 Samsung Tablet s8 und Samsung s22
Android 14 Samsung s23
lokomotivfuehrer
Beiträge: 22
Registriert: 19.10.2010 19:56:26

Re: Text markieren im Desktop Mode

Beitrag von lokomotivfuehrer »

Gian hat geschrieben: 08.06.2021 12:04:31 Bei mir funktioniert das Video nicht...
Dann ist es ein Codec Problem. Konkret: h265 nicht unterstützt.
Mit dem VLC Player geht es auch unter Windows. Alternativ per Handy anschauen.
lokomotivfuehrer
Beiträge: 22
Registriert: 19.10.2010 19:56:26

Re: Text markieren im Desktop Mode

Beitrag von lokomotivfuehrer »

Ein großes Dankeschön an das SoftMaker Team!
Ihr habt es eingebaut!
Die Bedienung ist jetzt so wie von Windows gewohnt.

Es ist auch nicht nur im Desktop Mode eine Verbesserung. Habe es heute mit einem Huawei Tablet getestet mit keyboard und Maus. Klappt gut.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)“