Zugriff auf Scrollbalken

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Android. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Benutzeravatar
Jürgen Opa
Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2019 14:35:22
Wohnort: Uckermark

Zugriff auf Scrollbalken

Beitrag von Jürgen Opa »

Gesunde Feiertage hier im Forum,

Mir ist aufgefallen im SM Office 2021 für das Tablett, das bei Benutzung der entsprechenden Benutzerbücher die Scrollen-Balken am rechten und am unteren Teil des Arbeitsbereich funktionieren, soweit OK.

Diese Scrollen-Balken funktionieren nicht auf dem Tablett, sind aus gegraut :!: Eine "kleine" Ausnähme ist im PlanMaker am rechten Bildrand, dort erscheint ab und zu eine kleine Taste dann Arbeitsbereich, wo man rauf und runter diese betätigen kann. #-o
Nun meine Frage, habe ich irgendetwas in der Einstellung übersehen, oder ist das so gewollt :?:

MfG. Jürgen
Jede Minute, die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

MS Windows 11 pro - Version 20H2 / Build 19044.1620
Softmaker Office 2021 Professional 2021
Samsung Tablet SM-T595 - Android-Version Aktuell
"SoftMaker Office HD für Android"
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3385
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Zugriff auf Scrollbalken

Beitrag von SuperTech »

Scrollbalken sind unter Android nur zum Anschauen da, nicht zum Dranziehen.

Die kleine Schaltfläche, auf die Sie sich bezogen haben, ist eigentlich eine Scrollbar-Schaltfläche, und aus Ihrer Aussage geht hervor, dass Sie in der Lage sind, mit dieser Schaltfläche zu scrollen, was eine gute Nachricht ist :)

Bitte teilen Sie uns das Problem mit einem Screenshot zum besseren Verständnis mit.
Benutzeravatar
Jürgen Opa
Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2019 14:35:22
Wohnort: Uckermark

Re: Zugriff auf Scrollbalken

Beitrag von Jürgen Opa »

Guten Tag,
Ok, DANKE für Eure Antwort.
Kann momentan keine Antwort zu meinem Problem geben, oder gar ein Screen Bild erstellen :o
Das Gerät ist z.Zt. in der Werkstatt (Garantie #-o , ungewöhnliche "starke" wärme entwickelt sich :oops: :!:

MfG. Jürgen Opa
Jede Minute, die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

MS Windows 11 pro - Version 20H2 / Build 19044.1620
Softmaker Office 2021 Professional 2021
Samsung Tablet SM-T595 - Android-Version Aktuell
"SoftMaker Office HD für Android"
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)“