FeatureRequest - Zugriff auf Nextcloud

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Android. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Ushur
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2021 18:57:01

FeatureRequest - Zugriff auf Nextcloud

Beitrag von Ushur »

Als langjähriger Nutzer von Softmaker Office (ich habe mir schon die alte Android Vollversion gekauft und alle Versionen seit SoftMaker Office 2016), würde ich gerne Softmaker noch mit meiner eigenen Cloud nutzen können. Ich denke, dass viele Nutzer, die nicht MS Produkte benutzen möchten, das ähnlich sehen. Es gibt ja einen einfachen WebDav-Zugriff, so dass alle privaten Clouds relativ einfach hinzugefügt werden könnten.

Ich denke, das wäre ein prima Feature, um Softmaker Office noch mehr Menschen schmackhaft zu machen.
HP Z440 Xeon-E5-1650V4 3,6 GHZ, 6 Kerne, 64 GB, GTX 1070,
Monitore: UHD 3840x2160, 125%, Grafiktablet HD 1920x1080, 100%
HP Z220 Xeon-E3-1230v2, 3.3 GHZ, 4 Kerne, 32 GB, GTX 1060
Monitor: UHD 3840x2160, 125%
Scanner: Canon Lide 400, Drucker: Xerox Phaser 6510
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3382
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: FeatureRequest - Zugriff auf Nextcloud

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre Anregung. Ich habe diese Funktionsanfrage an unser Produktmanagement weitergeleitet...
umsteigewillig
Beiträge: 215
Registriert: 29.12.2012 21:49:58

Re: FeatureRequest - Zugriff auf Nextcloud

Beitrag von umsteigewillig »

Normalerweise kann man in eigentlich allen Betriebssystemen die nextCloud per WebDAV auch als Netzlaufwerk einhängen. Wäre das nicht die einfachste Lösung?
Immer dasselbe Officepaket zu nutzen ist ja auch Quatsch.
GunKlaus
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2021 22:17:36

Re: FeatureRequest - Zugriff auf Nextcloud

Beitrag von GunKlaus »

Man kann die Nextcloud als WebDAV Laufwerk oder als Samba-Laufwerk verbinden. Beides ist möglich.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)“