Zugriff auf NAS

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Android. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
ErichW
Beiträge: 59
Registriert: 15.05.2006 12:16:49
Wohnort: Oldenburg

Zugriff auf NAS

Beitrag von ErichW »

Hallo,

ich bekomme ja auch die Werbung für SoftMaker Office NX Universal. Grundätzlich wäre der Wechsel schon interessant weil ich bereits die freien SMO-Versionen auf Tablets und Smartphones ausprobiert habe. Ich habe an denen nur eine Sache auszusetzen. Ich kann nicht auf Netzlaufwerke z.B. von meinem NAS zugreifen. Ich muss vielmehr mit einem Dateiexplorer auf das eingebundene Laufwerk und darüber dann das zugehörige Programm starten. Softmaker will mich offenbar lieber auf eine Cloud zwingen. Davon werden mir ja genug angeboten, auf die ich Dateien speichern oder von denen ich z.B. Texte laden kann. Andere Androidprogramme erlauben mir dagegen einen weniger umständlichen Zugriff auf meine Daten. Sind die Kaufversionen ggf. kundenfreundlicher? Oder ist das eine strategische Entscheidung von Softmaker und man muss damit leben. Wenn man denn damit leben will.

Freundliche Grüße
ErichW
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Zugriff auf NAS

Beitrag von SuperTech »

Danke, dass Sie den Kauf des Upgrades in Betracht ziehen. Bitte teilen Sie uns alle Details des Problems mit einem Screenshot mit.

Bitte klicken Sie auf den Ribbon-Befehl Datei | Einstellungen | Aussehen | Option "System-Dateidialoge verwenden" | Häkchen setzen und überprüfen Sie Ihr NAS nach dem Neustart von SoftMaker Office.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)“