Kein Zugriff auf Google Drive möglich

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Android. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
GruenerMiesling

Kein Zugriff auf Google Drive möglich

Beitrag von GruenerMiesling »

Servus,
ich habe folgendes Problem: wenn ich unter Android auf ein Dokument in Google Drive zugreifen möchte kommt immer die Fehlermeldung: "Diese App hat versucht, auf vertrauliche Daten in Ihrem Google Konto zuzugreifen" und dann geht nichts mehr. Wie kann man das umgehen? Bei Google habe ich nur kryptische Hinweise gefunden, sonst nichts. Vielleicht bin ich ja zu blöde. Der Zugriff auf die Dropbox geht. Andere Apps, die auf Google Drive zugreifen funktionieren einwandfrei, es kann also nicht an Google Drive selber liegen.
Danke für zahlreiche Hinweise ;-))
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Kein Zugriff auf Google Drive möglich

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Bitte teilen Sie uns Ihre sminfo-Datei mit. Diese können Sie erstellen, indem Sie auf '?' > Über > Systeminformationen schreiben klicken.

Bitte teilen Sie uns auch mit, wie viele Android-Geräte Sie insgesamt verwenden?
GruenerMiesling

Hallo, ich habe zwei Androiden im Einsatz, die beiden sminfo als Anhang. Ich habe noch ein bißchen getestet mit zwei weiteren Apps, die auf Google Drive zugreifen. Da gibt es beim ersten Zugriffsversuch jeweils einen Dialog, in dem um die Zugriffsberechtigung gebeten wird und die (ich glaube) eine Authentifizierung nötig ist.
Dateianhänge
sminfo_xiaomi.txt
(78.36 KiB) 11-mal heruntergeladen
sminfo_Nokia.txt
(73.41 KiB) 9-mal heruntergeladen
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Bereitstellung der sminfo-Dateien. Haben Sie dieses Problem mit einem Gerät oder mit beiden? Bitte teilen Sie uns auch mit, ob Sie ein einzelnes Google-Konto oder mehrere verwenden.
GruenerMiesling

Das Problem existiert mit beiden Geräten, ich verwende auf beiden das gleiche Googlekonto
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Ich habe die Details an unser Entwicklerteam weitergeleitet, damit dieses Problem weiter untersucht werden kann.
GunterArentzen

Beitrag von GunterArentzen »

Hallo,
ich schließe mich dem Problem an - installiert auf einem Fire HD 10+ 2021 mit installierten Google-Diensten.
Gleiche Fehlermeldung.
Dateianhänge
Screenshot_20220112-234850.png
(42.39 KiB) 54-mal heruntergeladen
sminfo.txt
(75.59 KiB) 3-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)“