Desktop Modus Handy

Allgemeine Fragen und Berichte zur Beta von SoftMaker Office 2021 für Android
Antworten
kahaes
Beiträge: 43
Registriert: 10.07.2005 22:08:44
Wohnort: Hannover

Desktop Modus Handy

Beitrag von kahaes » 07.04.2021 21:42:15

Hallo, ich habe das neue Textmaker mal mit meinem Mate 20 Pro an einem externen Monitor getestet; das Mate hat einen speziellen Desktop Modus analog zu Dex bei Samsung. Soweit ich das sehen konnte, funktioniert alles sehr gut. Die Icons müssen angepasst werden (auf klein), aber sonst klappte es prima. Ist schon etwas Besonderes, über das Androidhandy ein vollwertiges Office nutzen zu können.

Beste Grüße

Karl

lokomotivfuehrer
Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2010 19:56:26

Re: Desktop Modus Handy

Beitrag von lokomotivfuehrer » 09.04.2021 15:32:51

Es ist gut, aber noch nicht perfekt.
Ich habe es nun auf drei verschiedenen Geräten getestet.
ZTE Axon, Huawei P30 und ein Samsung Tablet. In allen dreien funktioniert es. Samsung am problemlosesten. wenn ich mehr Zeit finde mache ich einen ausführlicheren Post mit Fotos.

Was zum produktiven Arbeiten fehlt ist Maus-Bedienung.
Der Cursor imitiert immer einen Finger.
Das bedeutet, man kann in Textmaker Text nicht so markieren und bearbeiten wie vom PC gewohnt.
In Planmaker gilt das gleiche für die Zellen.

Nun weiß ich nicht, ob das an Android liegt oder an Softmaker Office.
Die Option "Fingereingabemodus" scheint keinen Einfluss auf den Cursor zu haben.

Wenn Softmaker Office für Android Maus und Tastatur unterstützten könnte, wäre es perfekt!

Antworten

Zurück zu „BETA: SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)“