Hilfslinien "kaputt"

Antworten
flups
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2017 18:11:14

Hilfslinien "kaputt"

Beitrag von flups »

Bei mir sind seit kurzem die Hilfslinien kaputt, wie dieser Screenshot zeigt:
Screenshot_20220430_113220.png
Screenshot_20220430_113220.png (44.63 KiB) 1008 mal betrachtet
Es ist auch egal, was ich für Werte eintrage, an der Anzeige ändert sich nichts, und Objekte rasten auch nicht ein.
Ich kann die Hilfslinien nur komplett ausschalten.

Ich habe das ganze mit einem Testuser nachgestellt und da funktioniert es, auch wenn ich Präsentationen öffne, die mit meinem regulären User erstellt wurden, deshalb gehe ich davon aus, dass es irgend eine Einstellung ist.

Ich benutze Presentations Professional 2021 (rev S1046.0405) 64bit unter Manjaro Linux mit KDE. Alle Updates sind installiert.

Irgendwelche Ideen?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Hilfslinien "kaputt"

Beitrag von SuperTech »

flups hat geschrieben: 30.04.2022 11:40:02 Ich habe das ganze mit einem Testuser nachgestellt und da funktioniert es, auch wenn ich Präsentationen öffne, die mit meinem regulären User erstellt wurden, deshalb gehe ich davon aus, dass es irgend eine Einstellung ist.
Vielen Dank für die Meldung Ihres Problems. Es gibt keine solche Einstellung, aber da Ihr Problem mit neuen Einstellungen im neuen Benutzer gelöst ist, können Sie diese Schritte versuchen:

1. Schließen Sie alle SoftMaker-Anwendungen.
2. Benennen Sie Ihren Ordner /home/<Benutzer>/SoftMaker/Settings um.
3. Öffnen Sie die Anwendung Presentations (dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen).
4. Prüfen Sie, ob Ihr Problem behoben ist.

Durch die obigen Schritte werden Ihre Einstellungen aktualisiert.
Antworten

Zurück zu „Presentations 2021 für Linux“