Audio in Präsentationen

Antworten
Ipse
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2020 11:17:43

Audio in Präsentationen

Beitrag von Ipse »

Nachdem ich mir die Testversion der Linux-Variante installiert habe musste ich feststellen dass sich die Audiokommentare in meinen PowerPoint-Präsentationen nicht abspielen lassen. Der Button zum abspielen lässt sich zwar drücken, aber leider kommt einfach kein Ton, auch bei Wiedergabe der Präsentation nicht. Ich frage mich jetzt ob ich irgendetwas falsch mache oder das ein generelles Problem ist. Diese Funktion ist für mich schon wichtig, es ist schwierig den Vorlesungen ohne Ton zu folgen... LibreOffice zerschießt zwar regelmäßig die Formatierung, aber der Ton war noch nie ein Problem.
Ich verwende Ubuntu 20.10
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3367
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Audio in Präsentationen

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Bitte teilen Sie uns die zugehörige Datei von Presentations 2021 mit, in der Sie dieses Problem erhalten, damit wir weitere Untersuchungen zur Problemlösung durchführen können.

Wenn Sie sie uns privat zusenden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an forum[at]softmaker.de

Bitte geben Sie auch die Forum-URL dieses Themas an, damit wir Ihre Sendungen zurückverfolgen können.
viewtopic.php?f=368&t=26903&p=130672#p130672
geograf
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2021 21:28:50

Re: Audio in Präsentationen

Beitrag von geograf »

Ich teste gerade mit der Softmaker Office 30 Tage Testversion unter Linux (.deb - Paket)

Ich habe das selbe Problem mit einer Vorlesungs-PowerPoint mit Audio von der Uni. - Audio spielt nicht ab oder ist nicht zu hören.

Audio funktioniert definitiv auf dem Gerät! (Test mit Spotify Linux)

Bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden mit SoftMaker Office. Ich würde sogar die Pro Version für's Studium kaufen.
Das fehlende Audio in .ppsx Präsentationen ist aber ein KO in der derzeitigen Corona Situation!
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Audio in Präsentationen

Beitrag von miguel-c »

Können Sie bitte die Datei mit dem Audio-Problem senden?
geograf
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2021 21:28:50

Re: Audio in Präsentationen

Beitrag von geograf »

Mail ist raus...
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Audio in Präsentationen

Beitrag von miguel-c »

Ich habe gerade noch einmal bei den Entwicklern nachgefragt und leider unterstützen wir noch kein Audio in Presentations 2021 für Linux.
geograf
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2021 21:28:50

Re: Audio in Präsentationen

Beitrag von geograf »

...leider unterstützen wir noch kein Audio in Presentations 2021 für Linux.
Sehr Schade! :cry:

Kommt da nochmal ein Update / Patch für die 2021?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3367
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Audio in Präsentationen

Beitrag von SuperTech »

Wann immer es ein Update zu Presentations 2021 für Linux geben wird, werden wir Sie hier informieren.
Antworten

Zurück zu „Presentations 2021 für Linux“