PDF-Export erzeugt Dateien, die nicht auf allen Geräten lesbar sind

Antworten
grabbe
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2022 23:51:05

PDF-Export erzeugt Dateien, die nicht auf allen Geräten lesbar sind

Beitrag von grabbe »

Guten Tag
Ich nutze die Funktion in der Grundeinstellung ohne aktivierten Aphakanal (aktuelle Planmaker-Version). Auf meinem Rechner wie auch auf dem Android-Handy kann ich die PDF ohne Schwierigkeiten öffnen. Auf anderen Geräten, sei es IOS oder auch Android ist die PDF zwar im Verzeichnis zu sehen, läßt sich aber nicht auf allen Geräten öffnen, wobei Drittdateien als PDF dort ohne Probleme geöffnet werden können.
Meine Frage: Ist die anhängende Datei technisch in Ordnung, wo könnte der Fehler liegen?
Vielen Dank
Dateianhänge
mich kann man nicht überall öffnen.pdf
(189.96 KiB) 58-mal heruntergeladen
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3385
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: PDF-Export erzeugt Dateien, die nicht auf allen Geräten lesbar sind

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag und für die Bereitstellung dieser PDF-Datei. Aber wir können dieses Problem nicht reproduzieren und können diese Datei auf allen Geräten, die ich getestet habe, öffnen.

Bitte teilen Sie uns mit, auf welchem Gerät und mit welcher Anwendung Sie die Datei nicht öffnen können. Bitte teilen Sie uns auch einen Screenshot des Fehlers mit.
grabbe
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2022 23:51:05

Re: PDF-Export erzeugt Dateien, die nicht auf allen Geräten lesbar sind

Beitrag von grabbe »

Danke für die Antwort. Das betreffende Gerät ist bei einem Sturz leider zu Schaden gekommen und nicht mehr nutzbar.
Allerdings gab es auf einigen IOS-Geräten den gleichen Effekt. Diese stehen mir jedoch nicht für eine persönliche Nachschau zur Verfügung. Insofern können wir es bei diesem Stand belassen. Sollten sich neue Anhaltspunkte ergeben, melde ich mich wieder.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Linux“