Eigenen Befehl definieren (Hier: Umrandung > Mehrere Befehle kombinieren)

Antworten
chute book

Eigenen Befehl definieren (Hier: Umrandung > Mehrere Befehle kombinieren)

Beitrag von chute book »

Hallo zusammen,

in PlanMaker füge ich Zellen häufig zwei einfache Umrandungslininen hinzu: oben und unten.

Das sind natürlich immer zwei Aktionen hintereinander:
  1. Umrandung > oben
  2. Umrandung > unten
Ich würde gerne einen eigenene Befehl erstellen und ins Ribbon-Menu legen, welcher beide Umrandungslinien mit einem Klick hinzufügt.

Weiß jemand, ob dies möglich ist und wie ich das realisieren kann?

Danke!
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Eigenen Befehl definieren (Hier: Umrandung > Mehrere Befehle kombinieren)

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag, aber dieser Befehl ist in den Anpassungen nicht verfügbar.
chute book

Re: Eigenen Befehl definieren (Hier: Umrandung > Mehrere Befehle kombinieren)

Beitrag von chute book »

Vielen Dank für die Antwort.

Insgeheim hatte ich gehofft, dass das Ribbon z.B. mithilfe einer Konfigurationsdatei erweiterbar sei; beispielsweise:

Code: Alles auswählen

{
  "Ribbon":{
    "Start":{
      "Absatz":{
        "Umrandung":{
          "NeuerBefehl":{
            "Verbund":[
              "UmrandungOben",
              "UmrandungUnten"
            ]
          }
        }
      }
    }
  }
}
So bleibe ich dann bei zwei Klicks, wenn ich beide Linien benötige.
Ansonsten konnte ich Ribbon und Schnellzugriffsleiste nach meinen Bedürfnissen anpassen.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Linux“