PlanMaker haengt sich auf

Antworten
QuitoTodo
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2022 04:05:08

PlanMaker haengt sich auf

Beitrag von QuitoTodo »

Hallo liebe Leute, mein Name ist Florian und ich überlege mir die Software zu kaufen. Ich arbeite viel mit Excel und auch mit etwas komplexeren Excel-Dateien.
Momentan habe ich noch die Testversion da ich erst sehen will ob PlanMaker gut mit meinen Dateien umgeht. Jetzt habe ich aber das Problem, dass bei den etwas komplexeren Dateien PlanMaker super langsam ist. Alleine das Öffnen dauert. Wenn ich dann modifizieren will dauert es wieder nach jeder neuen Eingabe.
Ist das normal, kann PlanMaker komplexere Excel Dateien nicht gut bearbeiten, oder mache ich etwas falsch?
Ich habe die neueste Linux Mint Version.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte denn ich würde sehr gerne mit PlanMaker arbeiten....
Danke und Gruß
Florian
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1656
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: PlanMaker haengt sich auf

Beitrag von einposter »

Willkommen!

Wie gut oder schelcht ist die darunterliegende HW (CPU? RAM-Größe (sic!)? HDD oder SSD?). Wie schnell ist die fragliche Datei unter Win mit Excel und wie langsam unter Linux mit PM?

Gerne auch eine Beispielsdatei anhängen!

Dann kann man (bzw. der Firmensupport) gezielter unterstützen
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Linux“