Ausgefilterte Zeilen werden trotzdem kopiert

Antworten
FDD
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2014 11:01:14

Ausgefilterte Zeilen werden trotzdem kopiert

Beitrag von FDD »

Hallo!
Ich habe eine Tabelle bei der ich diverse Zeilen ausgefiltert habe. Wenn ich nun die Werte einer Spalte in die Zwischenablage kopiere, werden die ausgefilterten Zeilen jedoch ebenfalls kopiert.
Ich habe mal eine Testdatei angehängt. Wenn ich dort in Spalte C auf "(leer)" filtere und dann die Werte der Spalte A kopiere, sind in der Zwischenablage auch die ausgefilterten Werte vorhanden.

Mache ich da grundsätzlich was falsch?
Dateianhänge
filter_test.xlsx
(8.76 KiB) 102-mal heruntergeladen
volker neurath
Beiträge: 191
Registriert: 10.10.2006 21:18:38
Wohnort: Velbert

Re: Ausgefilterte Zeilen werden trotzdem kopiert

Beitrag von volker neurath »

Bei mir funktioniert es so, wie es soll, es werden nur die sichtbaren zellen kopiert, nicht die ausgefilterten.
FDD
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2014 11:01:14

Re: Ausgefilterte Zeilen werden trotzdem kopiert

Beitrag von FDD »

Mhh, komisch.
Ich habe hier mal ein Video angehängt, was ich da genau mache.
Wichtig ist, dass man die kopierten Zeilen nicht rechts von der Tabelle einfügt sondern entweder drunter oder in ein anderes Dokument
Dateianhänge
filter.mp4
(1.05 MiB) 101-mal heruntergeladen
volker neurath
Beiträge: 191
Registriert: 10.10.2006 21:18:38
Wohnort: Velbert

Re: Ausgefilterte Zeilen werden trotzdem kopiert

Beitrag von volker neurath »

Ja, mit der Angabe konnte ich es auch nachvollziehen.

An andere Stelle im gleichen Arbeitsblatt kopiert = alles gut.
In ein neues Arbeitsblatt kopiert = *alles* wird kopiert.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3385
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Ausgefilterte Zeilen werden trotzdem kopiert

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich habe die Details an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
I_MHC_1
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2022 06:53:41

Re: Ausgefilterte Zeilen werden trotzdem kopiert

Beitrag von I_MHC_1 »

Hallo liebes Softmakrer Team,
wie ist denn der Stand zu der Problembeschreibung?
Können Sie sagen, ab wann es hier eine Lösung/Abhilfe geben wird?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3385
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Ausgefilterte Zeilen werden trotzdem kopiert

Beitrag von SuperTech »

Bis jetzt haben wir noch keine Antwort von unserem Entwicklerteam erhalten. Sobald wir Neuigkeiten von ihnen erhalten, werden wir Sie hier informieren.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Linux“