Standardschrift für asiatische Typografie

Antworten
flups
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2017 18:11:14

Standardschrift für asiatische Typografie

Beitrag von flups » 15.07.2020 22:40:42

Ich habe die Unterstützung für asiatische Schriften aktiviert. Im Textmaker kann ich jetzt unter den Absatzvorlagen meine Standardschrift für asiatische Zeichen einstellen, aber im Planmaker finde ich dazu nichts.

Mein erster Gedanke war: Zellenvorlagen -> Zellenvorlagen verwalten -> Schriftart, ja und da finde ich nur die Möglichkeit für eine Schriftart. Wenn ich dann europäische und asiatische Schriften in einer Zelle mischen will, nimmt Planmaker immer seine Standardschrift.

Das ist ein bisschen ärgerlich, weil es zusätzlicher Aufwand für mich bedeutet.

SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 906
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Standardschrift für asiatische Typografie

Beitrag von SuperTech » 16.07.2020 05:44:00

Microsoft Word unterstützt parallel westliche und asiatische Schriften. Deswegen können wir das bei TextMaker auch unterstützen.

Excel unterstützt das nicht, daher können wir das bei PlanMaker nicht implementieren - wir könnten keine kompatiblen Dateien erzeugen.

flups
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2017 18:11:14

Re: Standardschrift für asiatische Typografie

Beitrag von flups » 16.07.2020 16:50:41

Ok, verstanden. Danke.

Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Linux“