[gelöst] Textmaker etc. druckt nur weiße Seite

Antworten
benutzer_1967
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2023 08:31:28

[gelöst] Textmaker etc. druckt nur weiße Seite

Beitrag von benutzer_1967 »

[gelöst]

Hallo zusammen,

seit ca. einem Jahr druckt das Office nur noch weiße Seiten. PDF-Export und dann der Druck war das Workaround dafür.
Ich hatte diesen Umstand auch vor längerer Zeit gemeldet und gehofft, dass das mit dem aktuellen Update weg ist, aber leider nix.

Der Fehler tritt nur bei SM Office auf. Alles Andere druckt einwandfrei auf einem Brother Drucker, ich benutze seit Jahrzehnten nur Brother, das Beste für Linux. :)

In Libre Office gab es den Fehler auch mal, das war verursacht durch die Bibliothek Skia, die man deaktivieren konnte.

Es nervt halt. :(

Grüße & Danke für eine Idee

Code: Alles auswählen

Version: TextMaker 2021 (rev S1062.0225) 64bit 
Kernel: 6.0.7-1-default x86_64 
Printers (CUPS)- DCPJ140W
Zuletzt geändert von benutzer_1967 am 09.05.2023 22:32:00, insgesamt 1-mal geändert.
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Textmaker etc. druckt nur weiße Seite

Beitrag von raitis.veksejs »

Haben Sie den Original-Druckertreiber des Herstellers für Linux installiert?

https://support.brother.com/g/b/downloa ... pj140w_all
benutzer_1967
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2023 08:31:28

Re: Textmaker etc. druckt nur weiße Seite

Beitrag von benutzer_1967 »

@raitis.veksejs

Hallo,

ja, natürlich.
ich dachte, der Support hätte diese Anfrage geschlossen.

Es hat sich geklärt. Es war leider nicht nachzuvollziehen - aber es funktioniert wieder.

Danke & Gruß
b_67
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Linux“