Wie installiere ich Elegante Mittelalterschriften 2.0

Antworten
Eremit
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2018 16:33:48

Wie installiere ich Elegante Mittelalterschriften 2.0

Beitrag von Eremit »

Guten Abend,

ich habe mir soeben (erneut) Softmaker gekauft und bekam eine E-Mail, in der mir ein Download-Link für Mittelalterschriften geschickt wurde. Ich solle die Anweisungen in LIESMICH.PDF befolgen. Allein: in dem runtergeladenen zip lässt sich eine solche Datei nicht finden.

Wie installiere ich nun diese Schriftarten?

Ich bin übrigens ansonsten sehr zufrieden mit Softmaker.

Gruß,
Eremit
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Wie installiere ich Elegante Mittelalterschriften 2.0

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Eigentlich ist die Installation sehr einfach, deshalb war auch kein Benutzerhandbuch für die Schriftarten erforderlich.

Öffnen Sie einfach die Datei mit der Schriftart, die Sie installieren möchten. Oben in der Mitte befindet sich eine Schaltfläche zum Installieren, klicken Sie auf Installieren und die Schriftart wird für Sie installiert.
Eremit
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2018 16:33:48

Re: Wie installiere ich Elegante Mittelalterschriften 2.0

Beitrag von Eremit »

Mit Verlaub, nein, selbsterklärend ist das nicht.

In der Readme.pdf könnte zum Beispiel stehen:

Entpacken Sie das zip-Archiv. Gehen Sie danach entweder in das OpenType- oder das TrueType-Verzeichnis (je nachdem, welchen Schrifttyp Sie installieren möchten). Doppelklicken sie auf die gewünschte Schriftart. Dadurch öffnet sich ein Fenster. Klicken sie oben auf "Installieren". Falls zu diesem Zeitpunkt Softmaker läuft, muss die Anwendung neu gestartet werden, damit der neu installierte Font sichtbar wird.

Aber Ihre Antwort hat mir ja trotzdem weitergeholfen. Vielen Dank dafür.

Freundliche Grüße,
Eremit
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Linux“