Fehler Normal.tmvx kann nicht geöffnet werden

Antworten
normic
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2018 23:46:25

Fehler Normal.tmvx kann nicht geöffnet werden

Beitrag von normic »

Hallo,
ich habe gerade beim Start von Textmaker gesehen, dass die falsche Schriftart eingestellt war. Nun also die richtige gesetzt und dann das Menu bei Zeichen aufgerufen und "Als Standard verwenden..."
Dann "Für alle Dokumente" ausgewählt.

Darauf bekomme ich die Fehlermeldung "/home/[...]/Normal.tmvx kann nicht geöffnet werden

Die [...] verkürzen nur meinen richtigen Pfad. Der Pfad ist 100% korrekt und auch beschreibbar.
Ich habe testweise, eine Datei selbst als Normal.tmvx an dieser Stelle abgelegt.

Führe ich dann anschliessend die Funktion erneut aus, bekomme ich jedoch wieder besagten Fehler.

Sehr merkwürdig.
Als Anmerkung sei noch erwähnt, dass mein Vorlagenordner tatsächlich an einem anderen Ort liegt. Aber alle angehefteten Dokumente funktionieren einwandfrei und werden mit Vorlagen auch gefunden.

Aktuell Linux Mint 19.2 mit TM Professional 2021 (rev S1040.1126).

Jemand eine Idee wo ich suchen könnte?

Danke und VG
normic
Torsten65
Beiträge: 523
Registriert: 15.03.2007 16:43:38
Wohnort: Paderborn

Re: Fehler Normal.tmvx kann nicht geöffnet werden

Beitrag von Torsten65 »

Kannst du die Normal.tmvx öffnen?
Dell Inc. Latitude 5540: 13th Gen Intel® Core™ i7-1355U × 12, 32 GB RAM, Grafik: Mesa Intel® Graphics (RPL-P), Ubuntu 22.04.3 LTS (64 Bit), Gnome-Version: 42.9, SoftMaker Office NX Universal 64bit Linux (immer aktuelle Revision)
normic
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2018 23:46:25

Re: Fehler Normal.tmvx kann nicht geöffnet werden

Beitrag von normic »

Ja, ich konnte sie öffnen und in dem bemängelten Ordner auch wieder Abspeichern.
Torsten65
Beiträge: 523
Registriert: 15.03.2007 16:43:38
Wohnort: Paderborn

Re: Fehler Normal.tmvx kann nicht geöffnet werden

Beitrag von Torsten65 »

Hmm, ist die Normal.tmvx vielleicht schreibgeschützt?

Ich habe die Veränderung der Schriftart über den Zeichen-Dialog probiert. Bei mir klappt das fehlerfrei.
Dell Inc. Latitude 5540: 13th Gen Intel® Core™ i7-1355U × 12, 32 GB RAM, Grafik: Mesa Intel® Graphics (RPL-P), Ubuntu 22.04.3 LTS (64 Bit), Gnome-Version: 42.9, SoftMaker Office NX Universal 64bit Linux (immer aktuelle Revision)
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Linux“