Interner Dateimanager friert TextMaker ein

Antworten
michael.zywek
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

Interner Dateimanager friert TextMaker ein

Beitrag von michael.zywek »

Wenn ich unmittelbar nach dem Start von TextMaker im klassischen Menü Datei > Dateimanager anklicke, sehe ich nur einen rotierenden Kreis und muss die Anwendung mithilfe ksysguards "killen". Nicht schlimm, nur lästig. Denn ich habe erst vor kurzem die Fähigkeiten dieses Features entdeckt und finde das Arbeiten damit sehr praktisch ... Weiß jemand einen Hinweis ... außer alles gaaanz laaangsam zu machen?
Mein BS ist ein aktuelles Manjaro KDE stable.
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Interner Dateimanager friert TextMaker ein

Beitrag von Kuno »

Da ich das Problem nicht habe, kann ich nur vermuten, dass es evtl. an KDE liegt. Oder daran, dass der Dateimanager nach Dateien sucht und diese nicht findet. Gibt es die Funktion auch im Ribbon-Modus - und wenn ja, funktioniert es dort?
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
michael.zywek
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Interner Dateimanager friert TextMaker ein

Beitrag von michael.zywek »

Auf den Hinweis hin habe ich mir in die Schnellstartleiste ein Icon zum integrierten Dateimanager gelegt. Auch dann, wenn ich diese Schaltfläche unmittelbar nach dem Start von TextMaker klicke, wird der Dateimanager sofort angezeigt. Nichts friert ein. In dem Sinn ist das Problem gelöst. Danke!
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Linux“